Frage: Im Babysafe durchgerüttelt.

Hallo, mal wieder eine Frage. Heute sind wir einen Feldweg entlang gefahren und im Spiegel habe ich gesehen dass der Kopf unseres Babys im Babysafe hin und hergeschüttelt worden ist (wie als wenn jemand den Babysafe an der Seite festhälft und hin und her rüttelt) weil sie schlief war das ein ziemlich extremes hin und herfallen mit schneller Abfolge :-( Also nach rechts und links nicht vor und zurück. Jetzt bin ich mir unsicher wie gefährlich das ist. Man darf ja ein baby nicht schütteln aber ist das auf das vor und zurückfallen des Kopfes bezogen oder auch auf das andere. LG

Antwort auf: Im Babysafe durchgerüttelt.

Liebe Savanna, das normale Durchschütteln auf einem Feldweg bei langsamer Fahrt ist okay. Rallye-Fahren bitte vermeiden! Wenn Sie im Auto schlafen und das Auto fährt auf einem Feldweg werden Sie auch durchgeschüttelt. Allerdings werden Sie davon wach und können dann ausgleichen bzw. den Kopf still halten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2010

Antwort auf: Im Babysafe durchgerüttelt.

Übrigens soll man auch alle anderen Situationen meiden, in denen Babys starken Erschütterungen ausgesetzt sind, sei es im Kinderwagen, im Tragetuch, im Rückengestell, sei es im Huckepack-Spiel oder beim «Hoppe, hoppe, Reiter» auf den Knien dann habe ich alles falsch gemacht, sowohl das Tragetuch als auch im Kiwa. Man kommt immer wieder in Erschütterungen. Was darf man denn dann? Wie machen das Naturvölker?

Antwort auf: Im Babysafe durchgerüttelt.

Ich habe etwas gegooglet und rausgefunden dass es wohl bei anderen Babys auch so ist dass der Kopf nach vorne fällt trotz richtiger Handhabung. Sie schläft also mit dem Kinn auf der Brust und der Kopf rollt bei erschütterungen wie zb Bordstein hin und her (re.nach li.,nur beim shclafen und nicht während der normalen Fahrt), der Körper natürlich nicht daher ist fallen vielleicht etwas falsch beschrieben