Frage: Ich habe gerade ihre Antwort gelesen

Bezüglich Kind sitzen Kann ich mein Kind durch ein Kissen die Lage etwas erhöhen? Auf der Couch lege ich ihr immer ein Kissen drunter und so ist sie leicht erhöht. Ich lege sie teilweise - vorallem zum Brei essen - in eine babywippe, sie schon erhöht ist Sollte ich das lieber lassen? Baby 5 Monate ? Danke und LG

von JEW am 23.03.2014, 20:49

Antwort auf: Ich habe gerade ihre Antwort gelesen

Liebe JEW, wenn ich "sitzen" lese, dann gehe ich von "sitzen" aus, d.h., das Kind sitzt auf seinem Hinterteil (angelehnt oder auch nicht). Was Sie meinen, das ist erhoht liegen, dabei ist das KInd liegt das KInd quasi im Ganzen, wie z.B. in der Wippe - das ist okay. Nur aufpassen: irgendwann kommt in der Wippe oder auf dem Kissen der Moment, wo die Kinder ein Stück hochkommen und damit steigt die Sturzgefahr! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2014

Antwort auf: Ich habe gerade ihre Antwort gelesen

Habe ich ihr damit evtl schon geschadet ? Sie liegt schon lange erhöht Im Kinderwagen liegt sie noch komplett flach auf dem Rücken. Im Bett natürlich auch

von JEW am 23.03.2014, 20:52

Antwort auf: Ich habe gerade ihre Antwort gelesen

Quatsch, schau mal es gibt so viele Mütter die ihre Kinder viel früher in aufrechter Postion sitzen haben und sich gar nicht um sowas kümmern. Es gibt sicher Kinder, die davon Haltungsschäden etc. haben, aber es gibt auch genug, denen das nicht schadet. Außerdem sitzt dein Kind ja auch in der Babyschale. Das ist auch kein Problem so lange es nicht Überhand nimmt. Und es gibt immer einen Unterschied zwischen "gesundheitschädlich" und "es ist gesünder wenn..." Verstehst du was ich meine: Es ist gesünder, wenn dein Kind nicht zu viel sitzt, aber es ist nicht gleich total gesundheitsschädlich wenn ein Kind mehr sitzt als es sollte. Ich glaube eine kleine Erhöhung ist in dem Alter okay - hat zumindest meine Hebamme gemeint und die war in den Sachen sehr genau. Und das Füttern in der Babywippe ist voll okay. Hab ich auch immer so gemacht. Du könntest die Kleine auch auf den Schoß nehmen, was bei uns aber nicht funktioniert hat.

Antwort auf: Ich habe gerade ihre Antwort gelesen

Danke Black forrest Girl;-) Ja mit dem Schoß haben wir auch probiert beim füttern - hat aber nicht geklappt ;-) LG

von JEW am 23.03.2014, 21:07