Frage: Hautanhangsgebilde

Hallo Frau Höfel! Ich habe im Brustwarzenhof ein ca. 4mm großes Hautanhangsgebilde. Bisher hat es nicht gestört, aber vielleicht wird es nach der Geburt beim Stillen ein Problem. Könnte es sich durch das Saugen vergrößern oder entzünden? Würden sie mir raten es noch vor der Geburt entfernen zu lassen? Ich bin in der 19. Ssw. und es wäre also noch genügend Zeit. Vielen Dank!

Antwort auf: Hautanhangsgebilde

Liebe moggel, bitte besprechen Sie das mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Doc (muss man anschauen). Meist stört es nicht und eine OP ist überflüssig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2010

Antwort auf: Hautanhangsgebilde

hallo, ich hatte sowas auch. und meiner 1.ten tochter hat es neben anderen faktoren das stillen sehr schwer gemacht. ich habs mir in der 2.ten ss ( glaube um die 25 ssw) entfernen lassen. nur der bereich um die brustwarze wird betäubt- das ist wirklich harmlos- und dann mit einem elekro-messer abgeschnitten und gleich verödet. dauerte bei mir 2 min, schmerzen, quasi garnicht, gab noch ein pflaster und etwas antiseptische wundsalbe und nach 4 tagen war nix mehr zusehen. such dir einen guten!!! hautarzt der sowas entfernen würde und frag den mal. gruß christine