Frage: Hat das meinem Baby geschadet?

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist jetzt acht Wochen alt. Vor einigen Tagen hatte es eine schlimme Schreiattacke. Ich habe gelesen, dass man bei Schreiattacken das Baby fest an sich schmiegen soll und darauf achten soll, dass das Köpfchen auf der Brust zum Liegen kommt. Während der Schreiattacke hat mein Baby den Kopf immer wieder nach hinten geworfen. Mein Baby kann das Köpfchen schon super selbst halten. Um das Köpfchen dann auf meiner Brust zum Liegen zu bringen, musste ich daher etwas Widerstand gegen diese Bewegung anwenden, das Köpfchen kam dann auf meiner Brust zum Liegen. Ich habe aber gemerkt, dass mein Baby das unangenehm fand und habe es daher dann wieder das Köpfchen zurückwerfen lassen. Habe ich mit diesem Gegendruck dem Baby geschadet? Ich fühle mich ganz schrecklich und habe das Gefühl, ihm Gewalt angetan zu haben. Es schien dabei keine Schmerzen zu haben und ist ganz normal, aber ich habe trotzdem schreckliche Angst... ich bin leider noch so unerfahren im Umgang mit dem Baby. Lieben Dank für Ihre Antwort und einen schönen Samstag. Viele Grüße, Anita

von anitah am 12.05.2012, 09:21

Antwort auf: Hat das meinem Baby geschadet?

Liebe Anita, nein, da haben Sie nichts angerichtet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2012

Antwort auf: Hat das meinem Baby geschadet?

Liebe Anita, nein, da haben Sie nichts angerichtet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2012

Antwort auf: Hat das meinem Baby geschadet?

Liebe Anita, nein, da haben Sie nichts angerichtet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2012