Frage: haben sie meine frage unten vergessen? umzug ?

hallo, mein sohn ( 10 monate ) schläft unruhig d.h. nach dem zu bett gehen ca.20 uhr wird er nach punkt 1 std wieder wach, und denn nach 2 std und nachts von 1-3 uhr ist er meistens wach. Um 5.30 Uhr ist die NAcht meistens vorbei wo er denn 220 ml 1er trinkt, denn aber um ca.7 Uhr wieder schlafen will bis 9 Uhr. Er schläft neben unseren Bett, wo wir sein Gitter an der einen Seite abgemacht haben, sodass er direkt zu uns kommen kann. Nun ziehen wir um in einer Woche. Wie ist denn mit der neuen Umgebung umzugehen? In der jetzigen Whg kann ich problemlos überall hin und er weiss sofort wo ich bin. Mein Mann möchte, da er und ich der Meinung sind, dass wir getrennt besser Schlafen ( wurde schon ausprobiert ) mein Sohn in seinem Zimmer schlafen sollte. wie geht man da denn am besten vor? ohne zu schaden, von schreien lassen etc halte ich gar nix. auch wenn freunde und bekannte sowas sagen , dass es ja mal langsam zeit wäre den kleinen in sein bett und das so zu machen das er nicht zu uns kann schlafen zu lassen. sollen wir ihn erst an die neue umgebung gewöhnen ? oder gleich den Umzug zu Anlass nehmen es gleich zu ändern?! danke ps. wir würden es gerne mit den getrennten schlafen machen, da er wirklich ohne uns besser schläft ( mein mann schnarcht ) aber nachts wird er sonst eh wach, und ich weiss nicht wie bzw was ich denn machen soll. zu uns holen oder daneben liegen ? bin etwas verunsichert

von tayler2011 am 01.12.2011, 20:13

Antwort auf: haben sie meine frage unten vergessen? umzug ?

Liebe tayler, ja, eine Mischung wäre vielleicht gut! Kind schläft im eigenen Zimmer. Wenn er dann nachts wach wird, dann darf er mit in Ihr Bett! Wenn Ihr Mann so arg schnarcht: hat er auch Atemaussetzer? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2011

Antwort auf: haben sie meine frage unten vergessen? umzug ?

wenn sie meinen mann meinen mit dem atemausetzer : ja hat er ist das schlimm und mein sohn nur ab und zu aber alles immer unter 5 sec. und denn holt er tief luft , ich denke das ist normal. danke für den rat , wir werden es ausprobieren .

von tayler2011 am 01.12.2011, 23:19

Antwort auf: haben sie meine frage unten vergessen? umzug ?

Liebe tayler, auch wenn das hier ein Hebammenforum ist: die Atemaussetzer Ihres Mannes gehören behandelt! Werden Sie das nicht, können schwere gesundheitliche Folgen auftreten. Googeln Sie bitte einmal unter Schlafapnoe http://www.schlafapnoe-online.de/ Ich weiß, wovon ich rede! Mein Mann ist sein dem er eine Maske hat (seit 8 Jahren) ein neuer Mensch! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2011