*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Antwort:

Ha pre mit 1er mischen

Ich würde in dem Alter auch grundsätzlich erst mal in Frage stellen, ob sie wirklich nicht satt wird denn das ist in dem Alter einfach extrem selten. Da würde ich erst mal eine andere Saugergröße probieren und genau schauen, wieviel sie trinkt. Nur wenn das dauerhaft über 1000ml in 24h ist, wäre ein Wechsel zu überlegen.

Kinder sollen mit der Flasche nicht ruhiggestellt werden. Bei Stillkindern würde kein Mensch darüber nachdenken, die Muttermilch anzudicken, wenn sie sich nicht an die vorgegebenen Zeitfenster bei den Stillmahlzeiten halten. Ich hatte selbst zwei Flaschenkinder und werde ehrlich gesagt nie verstehen, warum so viele Flaschenkinder angeblich nicht satt werden. Mein Erster war eine Raupe Nimmersatt und hat immer um die 1000ml getrunken. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass er nicht "satt" war. Und er hat nie was anderes als Pre bekommen...

Mit fünf Wochen ist dein Baby noch arg klein um es mit 1er zu belasten. An Deiner Stelle würde ich mir das wirklich gut überlegen, ob es wirklich notwendig ist.

Normale 1er zu geben wäre egal was ihr machen wollt aber totaler Quatsch. Einmal eine andere Milch als HA gegeben und du kannst die HA Nahrung weglassen, weil der Effekt dahin ist. Das Geld für die HA kannst Du dann sparen, denn die bringt nichts mehr in Bezug auf Allergieprophylaxe.

von basis am 15.03.2019, 20:28 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.