*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Ha pre mit 1er mischen

Ich würde in dem Alter auch grundsätzlich erst mal in Frage stellen, ob sie wirklich nicht satt wird denn das ist in dem Alter einfach extrem selten. Da würde ich erst mal eine andere Saugergröße probieren und genau schauen, wieviel sie trinkt. Nur wenn das dauerhaft über 1000ml in 24h ist, wäre ein Wechsel zu überlegen.

Kinder sollen mit der Flasche nicht ruhiggestellt werden. Bei Stillkindern würde kein Mensch darüber nachdenken, die Muttermilch anzudicken, wenn sie sich nicht an die vorgegebenen Zeitfenster bei den Stillmahlzeiten halten. Ich hatte selbst zwei Flaschenkinder und werde ehrlich gesagt nie verstehen, warum so viele Flaschenkinder angeblich nicht satt werden. Mein Erster war eine Raupe Nimmersatt und hat immer um die 1000ml getrunken. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass er nicht "satt" war. Und er hat nie was anderes als Pre bekommen...

Mit fünf Wochen ist dein Baby noch arg klein um es mit 1er zu belasten. An Deiner Stelle würde ich mir das wirklich gut überlegen, ob es wirklich notwendig ist.

Normale 1er zu geben wäre egal was ihr machen wollt aber totaler Quatsch. Einmal eine andere Milch als HA gegeben und du kannst die HA Nahrung weglassen, weil der Effekt dahin ist. Das Geld für die HA kannst Du dann sparen, denn die bringt nichts mehr in Bezug auf Allergieprophylaxe.

von basis am 15.03.2019, 20:28 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

PRE und 1er mischen

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt in der 9.Woche und wir haben bis jetzt PRE gefüttert. Seit ca. 2Wochen schreit die Kleine nach fast jeder Mahlzeit durchschnittlich 800ml (160-200ml meist alle 4Std. nachts nach 6Std.) als ob Ihr etwas weh tun würde bzw. beim ...

von sweet2018 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre, mischen

Pre und 1ner mischen???

Hallo Frau Höfel. mein Sohn ist jetzt 5monate halt und hat bisher immer die Pre Nahrung bekommen und super vertragen. Jetzt reicht es ihm aber wohl nicht mehr aus und will häufiger die flasche. Der kinderarzt sagt wird dürfen ruhig Abends (da er nachts öfter die flasche will) ...

von hanna1985 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre, mischen

Pre Nahrung mit Instant Fencheltee mischen? Gerne an alle!

Hallo, unsere Tochter knapp 3 Wochen alt lag 2 Wochen auf der Frühchenstation da sie in der 34+1ssw geboren worden ist. Dort hast sie Aptamil Pre bekommen, Zuhause bekommt sie Alete Pre, laut der schwestern und der ärztin dort ist das wechseln der nahrung kein problem da ...

von 3Wunder 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre, mischen

Kann man Pre Nahrung mit einser Nahrung mischen? ( Selbe Marke )

Guten Abend. Mich interessiert einmal ob es möglich ist. Pre Nahrung mit einser Nahrung zu mischen? Mein kleiner 10 Wochen wird von der Pre nicht mehr satt und leider habe ich davon noch so viel. Er kommt alle 3 Stunden und Nachts, wo er die einser ehe bekommt, schläft er ...

von Sabs_23 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre, mischen

Wie viel Pre Ha Nahrung mit 6Wochen?

Hallo , Meine Tochter ist heute 6Wochen und 3 Tage alt. Sie hatte eine geburtsgwicht von 2860g nun wiegt sie mit 6Wochen und 3 tagen 4050g. Habe die ersten 3 tage gestillt dann ging nichts mehr sie bekommt seit dem Beba Pre Ha Nahrung im moment trinkt sie unterschiedlich mal ...

von Lalala1234- 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Aptamil pre oder 1er

Guten Abend Frau Höfel, Unsere Tochter (3 Wochen) hat bis jetzt aptamil pre bekommen. Leider hab ich nicht das Gefühl, dass sie auch nur im Ansatz satt wird. Bekommt aktuell pro Mahlzeit 130 ml, verlangt alle 1,5-2 Stunden nach einer Mahlzeit. Übergibt sich dann aber teils ...

von AuMi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Pre Nahrung nach Bedarf

Liebe Frau Höfel, Ich bin erstmals Mutter und verunsichert hinsichtlich des Trinkverhaltes meines Sohnes. Dieser ist nun 4 Wochen alt und bekommt eine Pre Ha Nahrung. In der Regel sagt man ja, dass Pre, sowie das stillen, bei Bedarf gegeben werden kann. Nun habe ich ...

von Lilablume2018 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Pre und 1er

Guten Morgen, habe eine Frage und zwar: Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie bekommt morgens und abends noch je 210ml pre. Gestern Abend habe ich ihr die 1er gegeben und sie hat deutlich besser geschlafen. Kann ich in der Früh bei der pre bleiben bzw wie lange soll ...

von Jessica_er 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Trinkmenge PRE Milch

Liebe Frau Höfel, in der Hoffnung, dass mein fast 10 Wochen altes Baby mal etwa mehr als die gewöhnlichen 100 bis 130 ml PRE Milch in vier Stunden trinkt, mische ich immer etwas mehr PRE Milch an (150 ml + 5 Löffel Milchpulver / insge. 170 ml). Manchmal schaft meine Kleine ...

von SelmaSes 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Umstellung von MuMi auf Pre

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und wir stellen gerade von MuMi auf Pre Nahrung um. Nun hat er seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Hat aber Blähungen die ganz schlimm stinken. Ich hab schon Kümmelwasser gemacht, Lefax, bauchmassage, und Kümmelzäpfchen. Ich hab ...

von Melli253 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.