Frage: grünlicher stuhl

liebe frau höfel, füttere seit zwei tagen meinem kind bebivita 1 zu. es schmeckt ihm gut und oft trinkt er das fläschchen leer. eine stillmahlzeit am tag ersetze ich damit. hgestern abend die letzte. heute morgen hatte er klebrigen grünlichen stuhl. hat er druchfall/verstopfung? kommt es von der milch? wie lang dauert es, bis es sich normalisiert hat?

Antwort auf: grünlicher stuhl

o.T.

von Martina Höfel am 12.11.2011

Antwort auf: grünlicher stuhl

Klebriger grüner Stuhl ist ja nun weder Durchfall noch Verstopfung, sondern sicher durch die künstliche Nahrung hervorgerufen. Die Verdauung ist bei Kuhmilchfütterung anders als bei natürlicher Ernährung, die Darmflora ändert sich leider schon mit der ersten Flasche Fomulanahrung. Ob und wann sich das "normalisiert" (wie sollte es Deiner Meinung nach sein?) kann niemand sagen. Wenn Du jetzt abstillen willst solltest Du lieber eine Pre-Nahrung nehmen.

von Andrea6 am 11.11.2011, 17:52