Frage: grünlicher stuhl

liebe frau höfel, füttere seit zwei tagen meinem kind bebivita 1 zu. es schmeckt ihm gut und oft trinkt er das fläschchen leer. eine stillmahlzeit am tag ersetze ich damit. hgestern abend die letzte. heute morgen hatte er klebrigen grünlichen stuhl. hat er druchfall/verstopfung? kommt es von der milch? wie lang dauert es, bis es sich normalisiert hat?

Mitglied inaktiv - 11.11.2011, 12:27



Antwort auf: grünlicher stuhl

o.T.

von Martina Höfel am 12.11.2011



Antwort auf: grünlicher stuhl

Klebriger grüner Stuhl ist ja nun weder Durchfall noch Verstopfung, sondern sicher durch die künstliche Nahrung hervorgerufen. Die Verdauung ist bei Kuhmilchfütterung anders als bei natürlicher Ernährung, die Darmflora ändert sich leider schon mit der ersten Flasche Fomulanahrung. Ob und wann sich das "normalisiert" (wie sollte es Deiner Meinung nach sein?) kann niemand sagen. Wenn Du jetzt abstillen willst solltest Du lieber eine Pre-Nahrung nehmen.

von Andrea6 am 11.11.2011, 17:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grünlicher Ausfluß

Ich habe seit Tagen grünlichen Ausfluß was ist das? Bin in der 25 SSW


grünlicher Ausfluss

hallo, hätte mal eine frage. ich habe einen etwas grünlichen ausfluss. bin jetzt in der 27 ssw. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen. gruss andrea


grünlicher ausfluß

Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen grünlichen ausfluß.Ist das normal? bin jetzt in der 38.ssw und habe seit ein paar tagen ein ziehen im Rücken als bekäme ich meine Tage. Ist das ein zeichen, das es bald los geht. mein Mumu ist seot 2 Wochen auf 2-3 Finger weit offen.


Ist ein grünlicher Stuhlgang bei einem 5. Monate alten Baby normal?

Liebe Frau Höfel, meine 5 Monate alte Tochter wurde 4 Monate voll gestillt und dann mussten wir zu Ersatzmilch wechseln. Sie bekommt HIPP Combiotik PRE HA. Ihr Stuhlgang ist fast immer grünlich, selten gelb. Und sie macht oft schon am Morgen zweimal groß, meistens direkt nach der Flasche. In der Nacht trinkt sie nicht, sie schläft von ca. 19 Uhr...


Einmalig grünlicher Ausfluss morgens

Dienstag war ich beim Frauenarzt zum grossen Ultraschall 21 ssw alles in Ordnung spüre den kleinen Spatz auch schon kräftig. Leukos waren leicht erhöht jedoch keine Bakterien. Heute morgen nach dem aufstehen nach dem Wasserlassen habe ich immer Ausfluss von der Nacht wahrscheinlich ich war der Meinung er war ganz leicht grünlicher! Bis jetzt war ab...


Grünlicher Stuhl

Hallo Frau Höfel, Ich pumpe meiner Tochter 4 mal täglich Muttermilch ab. Eine kleine Menge füttern wir auch zu. ( meist nachts da ich nicht abpumpe) Nun ist mir aufgefallen, dass ihr Stuhlgang morgens immer grün ist seit 2 Wochen. Egal ob sie vorher Muttermilch oder PRE bekommen hat. Ist das bedenklich? Sie ist jetzt 4 Monate alt. Danke schon ...