Frage: grippeimpfung

hab zwar im aprilforum das schon rein geschrieben aber bin nun verunsichert meine ärztin empfahl mir eine grippeschutzimpfung ist die ok oder sollte man die lassen weil eine meinte, wegen dieser impfkreuzung mit diesem schweinegrippewirkstoff ist nicht zu trauen bin in der 19. woche

von nela1806 am 05.11.2011, 20:14

Antwort auf: grippeimpfung

Liebe nela, es gibt Impfbefürworter und Impfgegner. Fakt ist, dass es seit dem Ausbruch der "Neuen Grippe " (im Volskmund "Schweinegrippe" genannt) nun durch die Ständige Imfpkommission (STIKO) die Empfehlung zur Impfung aller Schwangeren gegen die saisonale Grippe gibt. Die Erfahrungen mit dieser Impfung bezüglich ihrer Unbedenklichkeit für das Ungeboren beruhen vor allem aus Erfahrungen aus den USA, wo schon seit Jahren alle schwangeren Frauen geimpft werden. Ungeachtet dieser Empfehlung wird es aber jede Frau für sich entscheiden müssen, ob sie sich impfen lässt und im Rahmen einer jeden Impfung wird sie dann durch den impfenden Arzt vorher über mögliche Risiken und Nebenwirkungen einer Impfung aufgeklärt werden. Ein Diskussionspunkt ist dabei sicherlich der Zeitpunkt der Impfung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2011

Antwort auf: grippeimpfung

Grippeimpgung brauchst du eig. nicht zu machen.. das ist nur Geldmacherrei und angstmacherrei.. eine Grippe ist ja nichts schlimmes.

von Baby_2011_Xx am 06.11.2011, 12:12

Antwort auf: grippeimpfung

Baby_2011_xx ist garantiert ein Fake: Am 04.05.2011 schreibt sie im KiA Forum: ich habe sicher keinen Homöopathen also Vater. meiner ist Lehrer an der Ph! und wenn du immer noch meinst das ich das bin bitte. mir ist das wurst!! und komisch das andere hier sagen das meine Antworten gut sind und helfen!! Und meinem Kind geht es sicher sehr gut!! Da brauch ich keinen der auf mich aufpasst und danach schaut!!; F A K E Sie hat mit KS entbunden, schreibt aber bei Frau Höfel am : Re: Was halten sie von Cauphyllum c 200? hab ich auch genommen und noch ein anders Homöopatisches mittel und schwupp die wupp war der Kleine da.. F A K E Sie wurde im Hebammenforum auch schon mehrfach ermahnt. Ganze Dörfer wurden nach ihren Angaben schon ausgerottet, weil Kinder geimpft wurden. Ihr Kind schläft immer durch, ist nie krank und wird es auch nie sein und beschäftigt sich stundenlang alleine in seinem Zimmer, während sie in allen Foren alle Fragen beantwortet.  Doch halt: sie hat noch NIE eine Frage zu ihrem Kind gestellt.  Und warum schreibt sie nicht mehr als Linchen? Weil sie einer Mutter, deren Kind dann eine Lungenentzündung hatte und eine Woche in der Klinik war geraten hatte dich nicht zu stressen, wenn ihr Kind röchle!

von pichu am 06.11.2011, 12:35

Antwort auf: grippeimpfung

Das mit der Impfung musst du selber entscheiden, wenn du als Schwangere eine Influenza bekommst, KANN das sehr schlimm sein. muss nicht, aber kann. Ich wurde im Jänner 2000 2 Tage vor GTermin in einer Klinik vom fiebernden Personal angesteckt. Mein Sohn wurde 2 Tage Nach dem Ternin per NotKS geholt, hatte eine Conatale Pneumonie und kämpfte 10 Tage auf der Intensivstation um sein Leben. Da ist dann nichts mit Kuscheln und Bonding! Er hatte noch Jahre später ein hyperreagibles Bronchialsystem und jeder, aber wirklich jeder Schnupfen wurde binnen Stunden zur spastischen Bronchitis. Habe noch 2 Kinder und habe mich in den beiden weiteren Schwangerschaften impfen lassen! Musst du entscheiden, aber verlasse dich nicht darauf, sass Kranke zu Hause bleiben und dich nicht infizieren! Lg Pichu

von pichu am 06.11.2011, 12:55

Antwort auf: grippeimpfung

ja das stimmt mit dem selber enscheiden ich werd mich auch impfen lassen @baby grippeimpfung zahlt die kk grippe ist nichts schlimmes du hattest nie eine

von nela1806 am 06.11.2011, 13:28

Antwort auf: grippeimpfung

Weil sie halt den Unterschied nicht kennt. Komisch, bei der langjährigen Erfahrung "auf der Frauenklinik und AUD der Neo".

von pichu am 06.11.2011, 13:42

Antwort auf: grippeimpfung

danke schön das hilft mir viel weiter glaub man lässt sich durch viele meinungen auch beeinflussen lg nela

von nela1806 am 06.11.2011, 16:50

Antwort auf: grippeimpfung

Jaja Bab_2010... ;-) Also als ich damals schwanger war, kam das Thema Schweinegrippe gerade hoch. Anfangs gab es die für schwangere zugelassene Impfung noch nicht, aber als sie rauskam musste auch ich mich mit dem Thema beschäftigen. Ich habe mich damals dagegen entschieden, da mir die Impfung einfach zu frisch war, zu unbekannt! Anfang diesen Jahres bekamen wir dann alle die Schweinegrippe - auch unsere 7 Monate altes Kind. Es war wirklich nicht schön, aber es war auszuhalten. Natürlich ist das bei einer Schwangeren nochmal etwas anderes. Letzendlich muss das wirklich jeder für sich entscheiden.

von Baby2411 am 06.11.2011, 22:56