Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Globuli gegen Übelkeit

Guten Morgen,
Ich bin in der 7. Ssw und leide seit einigen Tagen unter ständiger Übelkeit.
Erbrechen musste ich bisher zum Glück noch nicht, aber diese Übelkeit schränkt mich stark ein und ich kann meiner großen Tochter im Moment nicht gerecht werden.

Können Sie etwas empfehlen, was mir gegen die Übelkeit hilft?

Liebe Grüße

von still-water am 20.04.2016, 08:57 Uhr

 

Antwort:

Globuli gegen Übelkeit

Liebe still-water,

Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen.

Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden).

Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden.

Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen!

Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder einer Heilpraktikerin.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016

Antwort:

Globuli gegen Übelkeit

Ich kann dir zwar zu keinen Gobuli raten (kenne mich nicht aus,da ich auch kein Fan davon bin) allerdings hat mir meine Hebi damals zu Ingwertee geraten und der wirkte wunder.
Wenn du Ingwer, wie ich, nicht magst dann hol dir Teebeutel diese gibt es mit Zusätzen wie Zitrone , ist erträglicher damit.

von Surematu am 20.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Übelkeit Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 31. Ssw. Seit ca zwei Wochen habe ich wieder starke Übelkeit so wie ich es aus der Frühschwangerschaft kenne. Manchmal ist es fast weg und dann sind Tage dabei wo es richtig heftig ist. Mein Blutdruck ist okay und Magen Darm habe ich auch ...

von Mia186 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Starke SSW Übelkeit

Liebe Frau Höfel, mit Interesse habe ich ich Ihr berichte gelesen und fand sie sehr interessant allerdings finde ich Ihre Antworten bezüglich starker SSW Übelkeit für die betroffenen als etwas einseitig und wenig hilfreich und möchte mich dazu äußern da es mich in drei SSW ...

von leonandre2010 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit wird immer stärker

Guten Abend Meine Frage wäre...warum die Übelkeit immer stärker wird von Tag zu Tag. Ebenso der Schwindel. Ich bin in der 8.SSW. ich habe allmählich keine Kraft mehr und muss um einen Krankenschein kämpfen beim Hausarzt. Dabei möchte ich betonen dass ich nicht ...

von JeDaMi 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Meteoreisen globuli von wala

Hallo, Bei uns hat der Papa eine schlimme Erkältung und u der kleiner Mann mit 11 Wochen fängt ebenfalls an. Nun hat uns die Apothekerin meteoreisen globuli velati n1 für unseren Zwerg gegeben und gemeint wir sollen ihm 3 x 5 täglich geben, da diese im bei der Abwehr helfen. ...

von Mausbärmama 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

starke übelkeit mit erbrechen

Hallo Frau Höfel oder andere werdenden Mütter,  Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich leide von Anfang der Schwangerschaft an unter dauerhafter Übelkeit und mehrmaligen erbrechen den guten tag über. Nun bin ich 15+6 Tage mit dem Krümel. Seit etwa Donnerstag hat sich ...

von nine12 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Rückfrage unterschwellige Übelkeit

Hallo Frau Höfel. Ich hab nochmal eine Frage. Ich hatte ja den Beitrag mit der unterschwelligen Übelkeit geschrieben, welche vor ca. 3 Tagen in der Nacht beging und auch über den Tag anhält. Sie meinten ich soll BZ und Schilddrüse kontrollieren lassen. Das Problem ist, ich ...

von HappyParents 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Unterschwellige Übelkeit - An Alle

Hallo, Ich bin heute genau 27+0. In der Nacht vor zwei Tagen fing es an, dass es mir unterschwellig übel ist. Das hält auch Tagsüber an. Ein paar Minuten ist es dann mal weg, aber dann kommt es wieder. Habe aber weder Bauchschmerzen noch Durchfall. Was kann das sein? Mache ...

von Polly90 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

gelbe Augen und starke übelkeit

Hallo, ich bin in der 10 ssw. Seit einer ganzen weile leide ich unter starker übelkeit besonders schlimm ist es in der letzten Woche geworden. MIr ist den ganzen Tag übel und es kommt mir wenn ich etwas esse steht mir das essen im Hals. Auch Nachts kann ich sehr schlecht ...

von Silvie 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Übelkeit in der 24 Ssw - normal?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24 Ssw und es ist meine zweite Schwangerschaft. Seit neuestem ist mir nach der massiven Anfangsübelkeit wieder speiübel. Es kam von jetzt auf gleich und wie zu Beginn der Schwangerschaft hilft nichts. Zu dem ist mein Blutdruck im Keller. ...

von CK18 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Globuli zum Einschlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Anliegen. Mein Kleiner (1/2Jahr) hat seit einiger Zeit Probleme tagsüber einzuschlafen. Er ist hundemüde, aber schafft es einfach nicht einzuschlafen - außer manchmal an der Brust oder beim Spaziergang. Am Abend schläft er auf dem Arm ein ...

von Swatek 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.