Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Gewichtszunahme

Hallo liebe Martina.
Ich habe eine Frage. Mein Sohn ist heute 29 Tage alt. Gestern hatten wir die U3 und sein Gewicht gefällt mir nicht.
folgende Messungen
Geburt 3195g
U2 an tag 7 war 3020g
U3 tag 28 war 3380g
Er bekommt die Flasche und trinkt zwischen 100 und 120 ml pro Mahlzeit.
Er hatte nach der Entbindung allerdings auch eine anpassungsstörung und meine Hebamme meint das er wohl etwas länger braucht um alles aufzuholen.
Ist die Zunahme dennoch normal?

von mama0407 am 04.01.2017, 10:51 Uhr

Antwort:

Gewichtszunahme

Liebe Mama,

die Gewichtszunahme ist niedrig.

Jetzt muss man sich Verlauf und Kind anschauen. Bis wann hat er abgenommen? War Tag 7 der Tiefpunkt oder war er da schon wieder am zunehmen?

Ist er fit? Ist er warm? Ist er rosig? Ist die Haut straff?

Er sollte jetzt kontinuierlich zunehmen!
Bitte zur Überbrückung keinen Tee oder Wasser füttern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2017