Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Gewichtszunahme

Hallo liebe Martina.
Ich habe eine Frage. Mein Sohn ist heute 29 Tage alt. Gestern hatten wir die U3 und sein Gewicht gefällt mir nicht.
folgende Messungen
Geburt 3195g
U2 an tag 7 war 3020g
U3 tag 28 war 3380g
Er bekommt die Flasche und trinkt zwischen 100 und 120 ml pro Mahlzeit.
Er hatte nach der Entbindung allerdings auch eine anpassungsstörung und meine Hebamme meint das er wohl etwas länger braucht um alles aufzuholen.
Ist die Zunahme dennoch normal?

von mama0407 am 04.01.2017, 10:51 Uhr

 

Antwort:

Gewichtszunahme

Liebe Mama,

die Gewichtszunahme ist niedrig.

Jetzt muss man sich Verlauf und Kind anschauen. Bis wann hat er abgenommen? War Tag 7 der Tiefpunkt oder war er da schon wieder am zunehmen?

Ist er fit? Ist er warm? Ist er rosig? Ist die Haut straff?

Er sollte jetzt kontinuierlich zunehmen!
Bitte zur Überbrückung keinen Tee oder Wasser füttern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Gewichtszunahme Säugling 10. Woche

Mein Sohn nun 10 Wochen alt wiegt erst 4800 gr ca . Vorher war die Ärtzin nicht zufrieden mit der Zunahme, nach dem impfen sprang er in einer woche von 4400 auf 4800 gr was für eine Woche eigentlich nicht schlecht ist oder? Nun nach einem Stuhlgang der zwei Tage aussetzte wegen ...

von hopebaby1 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Zu starke Gewichtszunahme?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kam mit 58 cm und 4310 g auf die Welt und war bis jetzt auch immer ein kräftiges Baby. Als ich noch vollgestillt habe (bis zum 8. Monat) war dies auch kein Problem da ich ja nichts falsch machen konnte. Nun bekommt er seit dem 8. Monat Beikost. ...

von Vanessa1983 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme zu schnell

Liebe Frau Höfel, derzeit bin ich 15. SSW. Wog davor zwischen 53 - 55kg= seeehr schlank, BMI unter 18. Nun wiege ich schon über 59 kg, gestartet war ich mit 54.7 kg. Laut meiner Schwangerschaftsapp geht meine Gewichtskurve viel zu steil und schnell nach oben. Fühle mich aber ...

von Ann-Kristin 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wassereinlagerung und Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, ich war vor 2 Wochen bei der Routineuntersuchung (bin momentan in der 27. SSW). Da hatte ich bereits 9 kg seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen. Meine Ärztin meinte da sei zu viel und ich solle aufpassen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu ...

von FL1987 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel. Ich war heute beim FA zur vaginalen Untersuchung. Ich habe seit dem 7 März bis heute 200 gr. abgenommen. Bei der Feindiagnostik am Montag war nichts auffälliges. Der kleine Mann wiegt 605 gr. Bin heute in der 23+4 SSW. Ist meine 4 Schwangerschaft. Mein FA ...

von anke1523 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höfel, sie haben mir während meiner Schwangerschaft schon mehrere Male sehr gut geholfen und dafür danke ich Ihnen wirklich sehr. Ich habe vor 11 Tagen nun eine gesunde Tochter entbunden und die Geburt lief prima. Sie hatte ein stolzes Startgewicht von 4150 Gramm ...

von stardust82 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei voll gestillten Säuglingen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 4 Wochen alt und meldet sich recht wenig, spuckt viel und saugt nicht sehr effektiv. Sie war diesbezüglich auch in der Klinik schon "auffällig", alle Untersuchungen waren jedoch ohne Befund. Wir sind so aus der Klinik entlassen worden: ...

von Mabu 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und steter Hunger 1 Trimester

Liebe Frau Höfel, ich komme nun in die 12 Woche und habe seit ca. 2 Wochen viel Hunger, insbesondere Appetit auf Kohlenhydrate wie Müsli, Vollkornbrot, Kartoffeln, Reis. Zwischen Frühstück, Mittag, Abend brauche ich Snacks. Abends habe ich teils das Gefühl nicht satt zu sein, ...

von Charlie-Lou 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Geringe Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (22.Wochen) bekam vor ca 3 Wochen starken Schnupfen und Husten, der aber jetzt weitgehendst abgeklungen ist. Sie ist noch etwas verschleimt und muss dadurch ab und zu husten. Die Nase ist beim Stillen aber wieder frei. Außerdem hat sie ...

von Schockolinchen 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 17. SSW und habe bisher Ca. 1 - 1,4 kg zugenommen. Obwohl ich mich zusätzlich zu den Terminen beim Fratenarzt (die sind ja immer zu anderen Zeiten) morgens wiege ist das Gewicht schwankend. Gestern Morgen waren es mal 53 kg, heute ...

von winniemaus 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.