Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Frau Höfel,

mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,2 verkürzt mit Trichterbildung.
Nun muss ich die nächsten 19 Tage überstehen dass ich zumindest schon mal die 34+0 erreiche.

Ich bin mir so unsicher was ich mir noch erlauben darf.
Finden Sie dass mein Tagesablauf ok ist?:

Nach dem aufstehen bin ich eine halbe Stunde auf den Beinen mit Duschen und Frühstück. Dann liege ich bis Mittag. Dann fahr ich kurz einkaufen und kochen und esse, da bin ich eine Stunde auf den Beinen.
Dann lieg ich bis abends. Und sitze dann mit meinem Mann noch ne halbe Stunde beim Abendessen. Dann liege ich wieder.
Dazwischen geh ich natürlich mal zur Toilette oder hol mir was zu trinken etc.

Ist das Gebärmutterhals freundlich?

Danke für ihre Antwort!

von alexanderoderrafaela am 11.04.2016, 09:25 Uhr

 

Antwort:

Gebärmutterhals verkürzt

Liebe alexanderoderrafaela,

wenn Sie nicht schwer heben, dann ist es okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Gebärmutterhals verkürzt 28.woche

Hallo, vielen dank für die letzte, sehr hilfreiche Antwort! Ich habe seit 2-3 Wochen die starke Vermutung das mein Gebärmutterhals schon stark verkürztverstrichen ist. Ich habe "schmerzen" und "Gefühle" die ich sonst nur von den allerletzten schwangerschaftswochen kenne. ...

von motherly_love 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt von 40mm auf 33mm,bedenklich??Auslöser dafür BEL?

Liebe Frau Höfel, vor einigen tagen war ich bei meinem Gym.zur Vorsorge. Er hat festgestellt,dass sich mein Gebärmutterhals auf 33mm verkürzt hat und will mich in 14tagen zur Kontrolle wieder sehen.Ich solle mir keine Sorgen machen,er will es nur noch einmal ...

von Nasti1987 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt bin in der 20 SSW?

hallo frau höfel, ich habe auf grund von weiterhin anhalteneden kontraktionen nochmal eine klinik aufgescuht. diese haben den GMhK vermessen, es ist alles zu, tastet sich wohl auch gut, ABER er war nur noch bei 3,8..ich weiß, dass die länge grundsätzlich ok ist, mich ...

von sunshin9 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt :(

hallo frau höfel, ich war bis montag 9 tage im krankenhaus wegen einem verkürzten gebärmutterhals von 3,4 cm ich bin jetzt in der 24 ssw ich bin jetzt zu hause und sol mich weiterhin schonen, ich liege eigentlich den ganzen tag ausser duschen toilette essen und heute war ich ...

von Babylove0212 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt und Trichterbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war heute bei der Vertretung meines FA weil ich übers Wochenende einen Abszess an der Schamlippe hatte. Dieser ist wieder ok. Er wollte dann noch die Gebärmutter abtasten. Da meinte er: Ihr Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Er müsse einen ...

von irmi29 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals 28.Ssw

Es ist meine 3. Schwangerschaft, nach Blutungen in der 7. Woche und Progesteron ging es mir bis jetzt relativ gut. ich bin sehr sportlich und agil und freiberuflich tätig. Allerdings hatte ich in dieser Schwangetschaft von Anfang an ein starkes Druckgefühl nach unten, es haben ...

von kitty76 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Frau Höfel, Gestern wurde bei mir in der 30.ssw ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Ist 2,8 cm in der 30. ssw sehr reduziert?? Was kann ich tun um ihn auf dem Stand zu halten oder vielleicht sogar wieder zu verbessern? Lieben Dank für ihre ...

von Greta2015 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Guten Morgen, ich gestehe direkt zu Beginn, dass ich meine Frage auch ins Forum von Dr. Bluni gestellt habe. Ich hoffe, das ist erlaubt und ich darf trotzdem auch nach Ihrer Meinung fragen. Mich interessiert auch die Einschätzung einer Hebamme. Ich bin zum ersten Mal ...

von kati0410 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Wie lange darf ich mit einem verkürzten Gebärmutterhals sitzen

Hallo, Vor 2 Wochen wurde bei ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Hat seitdem stabil ca. 3 bis 3,3 cm, kein Trichter. Meine Ärztin hat gesagt, Schonung und viel liegen. Kleine Einkaufsgänge sind erlaubt. Nu frag ich mich, wie lange ich am Stück sitzen darf, ohne ein ...

von MamaBea 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals in der 27.Ssw mit Vorgeschichte

Hallo Frau Martina Höfel! Ich bin nun in der 27.ssw (26+0) Mein Gebärmutterhals hat sich nun auf 36 mm verkürzt. (3 Wochen zuvor 49mm) Ich habe mehrmals am Tag einen harten Bauch.Ich bin alle 3-4 Wochen zur Kontrolle beim Gynäkologen. Ich nehme Döderlein Kapseln 2x/Woche und ...

von Tea7 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.