Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Fußpilz

Hallo Frau Höfel,

Ich habe heute gemerkt dass mein Fußpilz den ich vor der Schwangerschaft behandelt habe zurückgekommen ist. Bin zurzeit in der 11 Woche? Können sie mir einen rat geben? Soll ich auf Bäder innerhalb der Schwangerschaft verzichten?

Vielen dank

von stern1988 am 25.09.2015, 12:22 Uhr

 

Antwort:

Fußpilz

Liebe stern,

Imidazolderivate hemmen die Ergosterolbiosynthese und zerstören auf diesem Wege die Integrität der Zellwand von Pilzen.
Einige Vertreter dieser Substanzklasse werden kaum resorbiert, so dass sie nur lokal eingesetzt werden. Der erprobteste Wirkstoff aus dieser Gruppe ist Clotrimazol.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2015

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.