Frage: Frage übersehen?

Hallo Frau Höfel, ich glaube Sie haben meine Frage (siehe unten) übersehen? Es war ernst gemeint und ist mit wichtig... Hallo, mir ist aufgefallen dass mein kleiner Sohn nach nichts riecht. Obwohl ich biel mit ihm kuschele und such voll stille. Alle erzählen immer dass Babys so wunderbar riechen, aber ich kann da nichts feststellen. Auch mein Mann riecht bei unserem Baby nicht viel. Fehlen ihm bestimmte Pheromone? Hat er dadurch später Probleme bei zwischenmenschlichen Beziehungen? Meine Mutter meinte ich hätte als Baby ganz toll gerochen... gibt es viele Babys die nach nichts riechen oder ist das aussergewöhnlich?

von Florentina046 am 29.06.2016, 10:26

Antwort auf: Frage übersehen?

Liebe Florentina, nein, nicht übersehen, sondern nach irgendetwas wissenschaftlichem gesucht. Aber nicht wirklich etwas gefunden. Kinder in dem Alter schwitzen nicht bzw. haben noch keine Schweißdrüsen, die entsprechenden Geruch beim zersetzen von Bakterien produzieren. Zudem haben wir alle unterschiedliche Geruchsempfindungen. Das, was das Baby so gut riechen läßt, ist wahrscheinlich wirklich Creme und Co. - früher überwiegend die Marke mit dem Schäfer im Logo. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2016

Antwort auf: Frage übersehen?

Ich finde mein Sohn riecht auch nach nichts, aber andere sagen immer oh der riecht aber gut nach Baby. :)

von Miaa1234 am 29.06.2016, 11:39

Antwort auf: Frage übersehen?

Riechen Babys nach irgendwas außer den Mitteln, mit denen man sie einschmiert? Sie schwitzen doch noch gar nicht richtig. Ich glaube ich hab noch nie ein Baby "gerochen". Aber vielleicht ist meine Nase da nicht empfindlich genug. LG Lilly

Antwort auf: Frage übersehen?

Ich denke auch dieser typische Baby Geruch, kommt von den Pflegemitteln

von Miaa1234 am 29.06.2016, 13:29

Antwort auf: Frage übersehen?

Meine Mutter sagte zu mir "Du musst den Kleinen mit Bübchen eincremen, damit er nach Baby riecht..!" Ohne Worte.. Lass dich nicht verunsichern. Bei uns Erwachsenen gibt es euch welche die mehr riechen und andere weniger. Das wird bei den Babys auch so sein. Dadurch wird er auch nicht Verhaltensauffällig oder so..

von Sternenstunde am 29.06.2016, 13:45

Antwort auf: Frage übersehen?

Ich würde dieses Phänomen mal so interpretieren, dass Babys eben nach gar nichts riechen. Sie riechen nicht nach Schweiß, haben auch ansonsten keinen unangenehmen Geruch, dadurch nimmt man dann vielleicht Gerüche, wie Waschmittel, Cremes etc stärker war....Ein Baby riecht einfach immer frisch :-)

von Locken-Rocken am 29.06.2016, 21:25