Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Faseriger Stuhlgang bei Stillkind was kann das sein?

Hallo!
Ich mache mir gerade etwas Sorgen um meine drei Monate alte Tochter. Sie wird voll gestillt. Und hat eben die Windel voll gedrückt. Dies Mal war der Stuhl aber sehr faserig. Eigentlich bestand er fast nur aus Fasern. Fast alle hell, bis auf ca zwei.
Ich selber habe vor zwei Tagen flach gelegen. Ich war matt und habe mit Dauerübelkeit und einmal Übergeben gekämpft. An diesem Tag bekam sie zwei Mal über eine Flasche mit Fertignahrung. Kann es daran liegen? Danach hatte sie aber bereits wieder normalen Stuhl.
Sie ist derzeit auch sehr erkältet und bekommt Flumizil.
Am Montag muss ich mit ihr wieder zum Kinderarzt, aber da jetzt Wochenende ist mache ich mir doch etwas sorgen.
Vielen Dank.
Sunny

von Sunnyte21 am 04.01.2013, 19:56 Uhr

 

Antwort:

Kollegin Andrea war schneller! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 05.01.2013

Antwort:

Faseriger Stuhlgang bei Stillkind was kann das sein?

Der seltsame Stuhlgang kann durchaus von der künstlichen Nahrung kommen: dadurch ist jetzt die Darmflora verändert. Es wird eine Weile dauern, bis diese sich wieder regeneriert. Wenn das Kind (bis auf die Erkältung) gesund wirkt muß nichts unternommen werden.
Merkwürdig ist die Fluimicilgabe: das Medikament ist für Säuglinge gar nicht empfohlen bzw. nur bei schwerer Erkrankung unter strenger ärztlicher Kontrolle.

von Andrea6 am 04.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stillkind hat selten Stuhlgang,aber viele Blähungen-Kümmelzäpfchen öfter geben?

Hallo, meine Tochter ist über 4 Monate alt,ich stille sie voll.Seit mehreren Wochen hat sie täglich viele Blähungen,aber selten Stuhlgang,ca.2 mal die Woche.Probleme hat sie aber damit wohl nicht,weint nicht,keine Bauchschmerzen,oder sonstige Anzeichen. Kann es von der vielen ...

von Greenamy 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillkind

Stuhlgang Stillkind

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (5 Monate, voll gestillt) hat heute den 16 Tag keinen Stuhlgang. Vor 2 Tagen war ein klein bisßchen Pups drin aber mehr auch nicht. Der Kinderarzt sagte, dass 14 Tage normal wären. Sie wird voll gestillt. Kann ich irgendetwas machen, damit ...

von Arwen- 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillkind

Stuhlgang/ 3 Wochen altes Stillkind

Hallo, bis gestern hat mein 3 Wochen altes Baby jeden Tag 3-4 Stuhlgang-Windeln gehabt, plus einer in der Nacht. Gestern auch, incl. zweier mit solcher Menge, das ich ihn komplett umkleiden musste ;-) Seit dem späten Nachmittag gestern waren es aber nur noch ...

von Sockenfee 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillkind

Stillkind verweigert Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Ab und zu würde ich ihm aber auch gern mal ein Fläschchen geben, auch auf längere Sicht gesehen wenn ich mit Beikost anfange. Nun habe ich das Problem, dass er nicht mehr aus dem Fläschchen trinken möchte. ...

von knusti 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stuhlgang baby

Hallo Frau Höfel, ich habe ein drei einhalb monates altes baby zu hause. Er trinkt täglich 6-7 Flaschen Aptamilpre Nahrung je flasche 240ml. Stillen tu ich nicht. Gestern nachmittag hatte er dunkelgrünen stuhlgang und seid heute hat er schon zwei mal stuhlgang gemacht ...

von sonjaa 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist 4,5 Monate alt! Er hatte von Anfang an schon immer starke Blähungen (3-Monats-Kolik), die hielt jedoch bist zur 16. Woche an. Seitdem ist es schlagartig besser und nur noch abbinde zu! Er bekommt Beba sensitiv und trinkt 4-5 mal ca 165 ml! Sein Stuhlgang ...

von bell30 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo frau höfel, mein tochter hat seit ein paar tagen so schwarze stellen im stuhlgang.wenn man ihn so bisschen drückt dann ist er senffarben. was könnte das sein? blut wurde schon getestet, war es nicht. das ist doch nicht normal ...

von schaefle 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Noch zwei Fragen.. Baby hat keinen STuhlgang und Wochenfluss

Hallo, meine kleine ist nun knapp ueber zwei monate alt. Seit mehreren Wochen hatte sie einmal taeglich eine maechtige Portion Stuhlgang (maechtig weil kein Pampers so eine Ladung auf einmal halten konnte) oder aber 3xtaeglich kleinere Portionen. Seit 3 Tagen nun gar ...

von elli. 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

frage zum stuhlgang

hallo frau höfler mein kleiner 4 monate hat seit ca. 2 wochen in seinem sonst schön gelben stuhl. braune fäden, wie bananenfäden? dazu kommt noch dass, der stuhl recht schleimig ist. geruch und konsistenz sind aber normal, schön breiig. er wird voll gestillt. den schleim im ...

von mceliot 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Roter Hintern und häufiger Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, ich habe noch ein paar Fragen wegen unserem Sohn (7,5 Monate). Er bekommt Beikost, eine Flasche Pre-Milch zum Frühstück und wird so ca. 4 Mal am Tag gestillt. 1. Nun hatte er gestern 4 Mal Stuhlgang und sein Hintern ist ganz rot. Heute nacht und heute ...

von enibas10 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.