Frage: Etwas doofe Frage: BEL und Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, klingt etwas blöd, aber werde ich trotzdem Senkwehen haben, wenn mein Kind in BEL liegt? Und 2.Frage: wenn bei BEL ein KS gemacht wird, wann wäre das denn, in der wievielten Woche? Es ist übrigens mein zweites Kind, vielleicht ist das mit entscheidend. Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Etwas doofe Frage: BEL und Senkwehen?

Liebe Fynnmama, ja auch bei BEL kommt es zu Senkwehen. Einen Kaiserschnitt macht man bei BEL vorzugsweise in der 37./ 38. SSW. Da es das zweite Kind ist, würde ich aber noch etwas zu warten. Die Chancen, dass es sich noch dreht, besteht bis zum letzten Tag! Wie wäre es mit einer Spontangeburt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2003