Frage: Etwas doofe Frage: BEL und Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, klingt etwas blöd, aber werde ich trotzdem Senkwehen haben, wenn mein Kind in BEL liegt? Und 2.Frage: wenn bei BEL ein KS gemacht wird, wann wäre das denn, in der wievielten Woche? Es ist übrigens mein zweites Kind, vielleicht ist das mit entscheidend. Vielen Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv - 14.09.2003, 18:52



Antwort auf: Etwas doofe Frage: BEL und Senkwehen?

Liebe Fynnmama, ja auch bei BEL kommt es zu Senkwehen. Einen Kaiserschnitt macht man bei BEL vorzugsweise in der 37./ 38. SSW. Da es das zweite Kind ist, würde ich aber noch etwas zu warten. Die Chancen, dass es sich noch dreht, besteht bis zum letzten Tag! Wie wäre es mit einer Spontangeburt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen bei BEL

Guten Tag, Ich bin in der 37 Woche schwanger. Mein Kind liegt seit der 24 Wochen in BEL. Seit heute Nacht habe ich in der linken Bauchseite schmerzen (ähnlich wie Regelschmerzen) mein Bauch wird auch sehr hart und mein Kind drückt auch mit dem Kopf gegen meine Rippe. Mit Wärme verschwinden die Schmerzen. Können es Senkwehen sein oder versucht s...


Einmal BEL immer BEL?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind hat sich in der 34. SSW noch in BEL gedreht. Mein "aktuelles" Baby (25. SSW) befindet sich momentan auch in BEL. Gibt es Frauen deren Anatomie einfach auf BEL ausgelegt ist? Ich weiß, dass die Kinder noch viel Zeit und Platz haben zum jetzigen Zeitpunkt. Ich frage mich aber ob es an mir liegt bzw meinen...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


Übungs- oder Senkwehen

Guten Abend ich bin jetzt in der 31+4 ssw und hab immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterbauch aber auch mal regelartige schmerzen mit hart werdenden Bauch sind das jetzt Übungs- oder Senkwehen?


BEL

Hallo, ich bin in der 33. Woche und unser Spatz hat sich in Woche 31. Von Steisslage in BEL gedreht. Was kann ich tun bzw. was empfehlen Sie Ihren Mamas? Und ab wann kann man das Baby professionell drehen lassen? Meine Ärztin will bis nächste Woche abwarten aber da bin ich ja erst in Woche 34. Mein erstes Kind hab ich mit BEL geboren. Lieben D...


Senkwehen? SSW 36

Guten Abend liebe Frau Höfel, danke für Ihre immer hilfreiche Antworten! Ich habe seit 2 Tagen (bisher nur 1x tgl.) Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen für ca 1-2 Minuten und atme die Schmerzen dann leicht weg. Heute wurde dabei auch mein Bauch hart und die Schmerzen strahlten in den unteren Rücken und in die Oberschenkel aus. Alles läs...


35+5 BEL/QL

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest!  Wie hoch sind die Chancen dass sich das Baby noch dreht SSW 35+5? Ich habe kürzlich Regale geputzt und viele Flaschen ein und ausgeräumt - kann ich dadurch dem Baby geschadet haben durch das viele Bücken? Ich hatte danach einen recht harten Bauch und ein komisches Gefü...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...


Fünftes Kind aus BEL gebären?

Hallo,  ich bekomme mein fünftes Kind und hatte bisher vier tolle Entbindungen ohne Komplikationen. Mein letztes Kind wog bei ET+5 4020 Gramm. Die Austreibungsphasen meiner drei zuletzt geborenen Kindern waren ziemlich kurz, auch weil der Kopf so stark nach unten drücke. Auch jetzt wünsche ich mir sehr eine spontane und schöne, mögliche interve...