Frage: Bleigießen

Hallo, ich bin in der 31.SSW. An Sylvester möchten unsere Freunde Blei gießen machen. Ich weiß das Bleidämpfe bedenklich sind. Gilt das auch für Bleigießen.Sollte ich das lassen und wenn unsere Freunde das machen den Raum verlassen?

Antwort auf: Bleigießen

Liebe franni, nein, Sie können undenklich am Bleigiessen teilnehmen. Problematisch wäre, wenn Sie als Buchsetzerin (alter Art) oder in einer Bleihütte arbeiten würden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2009