Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blasenentzündung

Sehr geehrte Frau Höfel,
Bei mir wurde gestern eine Blasenentzündung festgestellt mit Blut im Urin. Habe daraufhin über Nacht monouril bekommen. Hatte es über Nacht eingenommen und heute viel getrunken. Wenn es bis Montag nicht besser wird muss ich nochmals zum Frauenarzt. Eine Frage ab wann sollte Besserung eintreten und wie kann ich einer Blasenentzündung vorbeugen. Kann so eine Blasenentzündung zu einer Fehlgeburt führen? Das ist meine größte Angst. Liebe Grüße Jessica

von Jessica34 am 21.11.2020, 21:07 Uhr

Antwort:

Blasenentzündung

Liebe Jessica,

in der 5. SSW ist eine Fehlgeburt durch Blasenentzündung nicht anzunehmen.

Allerdings ist Trinken, trinken und etwas reduzierter Zuckerkonsum eine gute Vermeidungsstrategie.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2020

Antwort:

Blasenentzündung

Nachtrag befinde mich in der 5 ssw

von Jessica34 am 21.11.2020