Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Blasenentzündung

Hallo, 
habe seit fast 2 Wochen eine Blasenentzündung. Hatte am Montag Antibiotika bekommen(Einmalgabe)- Soll 3Tage wirken. Leider ist das Brennen immer noch da. 
Gestern zog es auch leicht im Rücken. Urintest - zu Hause Leukozyten sind noch da. 
Heute rief ich beim Arzt an- der meinte nur viel trinken und solle erst am Montag kommen. 
Ich muss dazu sagen bin in der 16.Woche schwanger. 
Wie soll ich jetzt das Wochenende überstehen? 
Habt ihr Ideen? Ich hoffe meinem Baby geht es gut. 

LG Bab 

von Bab11 am 15.06.2018, 10:22 Uhr

 

Antwort:

Blasenentzündung

Liebe Bab,

trinken, trinken und noch mehr trinken.

Und zwar möglichst sauer (ein paar Spritzer Zitrone ins Wasser) und OHNE Zucker. Bakterien leben von Zucker!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2018

Antwort:

Blasenentzündung

Noch ein Hinzufügung. War gestern im KKH da Rücken und Bauchschmerzen sowie Druck in der Scheide- ist heute noch nicht besser.
Dem Baby ging es gut. Jedoch stellte sie einen Gebärmutterhals von nur 3,1cm per Ultraschall fest .Ist das nicht zu wenig?
Kommt das von der Blasenentzündung - hatte während Antibiotika auch immer wieder einem harten Bauch.

Danke für die Antwort.

von Bab11 am 17.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 7 SW und habe eine Blasenentzündung es brennt beim Wasser lassen. Ich mach mir totale Sorgen, um mein Kind. Ich trinke sehr viel Tee und Wasser. Und lege eine Wärmflasche auf meinen Bauch. Was soll ich am besten tun.? LG Vivian ...

von Vivian 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, vor knapp 4 Wochen kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt plagt mich seit einigen Tagen eine Blasenentzündung . Während meiner Schwangerschaft musste ich aus verschiedenen Gründen schon mehrfach Antibiotika nehmen. Das möchte ich diesmal ...

von Linda 0605 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, Ihnen noch frohe Weihnachten. Unglaublich schön, dass Sie uns allen trotz der Feiertage mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich hätte natürlich auch schon wieder ein Anliegen. Am Freitag ergab eine Urinutersuchung Eiweiß +, Blut+, Leukos ++. Daraufhin sollte ...

von Linda 0605 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Stillzeit - Blasenentzündung

Liebe Frau Höfel, ich brauche bitte Rat. Vor einer Woche waren die Werte von meinem Urin beim FA nicht berauschend. Bissl Blut und ansonsten wohl sehr konzentriert. Die Frage nach Beschwerden konnte ich mit nein beantworten. Jetzt eine Woche später ist es unangenehm. Zum ...

von Hubbeldubbel 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Durch Blasenentzündung Bakterien in der Gebärmutter?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 9. SSW und habe schon die 4. Blasenentzündung. Bei den ersten drei Entzündungen musste ich leider Antibiotikum nehmen. Die 4. hält nun schon seit 4 tagen an und ich werde wohl morgen wieder zum Arzt müssen. Nun habe ich Angst das die ...

von pinga 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

andauernd blasenentzündung u pilz

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte ihren ratschlag. Befinde mich nun in der 16 ssw. Habe ihren letzten Ratschlag in bezug blasenentzündung und pilz befolgt. Keine süssigkeiten bzw ab und an schon mal aber eher so gut wie nichts. An trinken habe ich ...

von jessica_nbg 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

blasenentzündung

Sehr geehrte Frau Höfel, sie haben mir immer sehr geholfen. Nun habe ich ein weiteres Problem. Habe seit gestern wieder eine blasenentzündung. Bin momentan in der 13 ssw. Habe diese durch einen schnelles zu hause erfahren. Nun habe ich erst am Freitag wieder einen Termin bei ...

von jessica_nbg 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist drei Monate alt. Momentan ist meine Schwägerin bis Montag zu Besuch, sie nimmt allerdings Antibiotika wegen einer Blasentzündung! Kann das ansteckend für meine 3 Monate alte Tochter sein? Soll sich meine Schwägerin von ihr ...

von Greta2015 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Wiederkehrende Blasenentzündung und Stillen

Hallo, die Geburt ist jetzt knapp 11 Wochen her und so wie es aussieht hab ich schon wieder (zum 2. Mal) eine Blasenentzündung. Ich habe keine Schmerzen und kein Brennen, nur der Geruch verrät es mir. Beim letzten Mal musste ich laut FA Antibiotikum nehmen, meine ...

von Lovie 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung / Thrombose

Hallo Frau Höfel, ich möchte mich erst einmal bei Ihnen für Ihr offenes Ohr und die Mühe, die Sie sich geben, die vielen Fragen zu beantworten, bedanken. Nun habe ich auch wieder einige Fragen. 1. Können Sie mir vielleicht Tipps geben, einer Blasenentzündung ...

von Ms. Anonymous 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.