Bekomm ich meine Tochter je wieder aus dem Bett ?
Hallo fr Höfel,
meine Tochter ist jetzt 9 Monate und schläft bei uns im Bett.
Ab und zu lege ich sie kurz in ihr eigenes Bett, was direkt neben meinem Bett steht und sie hat panische Angst.
Sie weint sofort los, wenn ich sie dort kurz ablege.
Bekomme ich sie je wieder aus dem Bett?
2. Unsere Matratze hat Extreme Mulden- die idt extra für die Bereiche eines Erwachsenen ausgelegt. Meine Tochter liegt auch auf diesen Mulden.
Kann dies - da keine gerade ebene - zu haltungsschäden führen?
Danke und LG
von JEW am 26.07.2014, 22:36 Uhr
Antwort:
Bekomm ich meine Tochter je wieder aus dem Bett ?
Liebe JEW,
bleiben Sie entspannt.
Ein neun Monate altes KInd weiß nicht, dass Sie es nur kurz im Beistellbett abgelegt haben. Es weiß nur: ich bin alleine! Und das ist ein 100% Grund für Alarm!
Ja, Ihr Kind wird das Bett verlassen. Wenn Sie Geduld haben, dann von ganz allein mit 3 oder 4 Jahren.
Mit etwas Hilfe schon sehr viel früher.
Wenn das Kind nicht ständig dort liegt (und das tut es ja nicht) - nein.
Liebe Grüße
Martina Höfel
von Martina Höfel am 27.07.2014