Frage: Beikostfragen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn bekommt seit 4 Wochen Gemüsebrei (zuerst Kürbis, dann Kürbis mit Kartoffel, jetzt Zucchini mit Kartoffel). Alle anderen Mahlzeiten und den Rest des Hungers mittags stille ich noch. Er ist ein relativ schlechter (Beikost-) Esser, was mich aber nicht stört. An der Brust trinkt er immer gut und viel (Geb.-Gewicht: 3110g, heute (7 Monate später) 9100g) Soll ich nun trotzdem mit dem Abendbrei beginnen? Kurz vor Einführung der Beikost hat sich sein Stuhlverhalten geändert. Er hat alle 1-3 Tage was in der Windel gehabt. Nun, seit Einführung der Beikost ist es eigentlich immer ein 3-Tages-Abstand, diesmal noch mehr... Der Stuhl ist dann trotzdem nicht fest, eher wie ein dicker Brei. Habe schon versucht die stuhlfestigenden Sorten zu meiden. Soll ich nun in den Abendbrei Birne dazugeben, wenn ich diesen einführe? Liebe Grüße, Liliana

Antwort auf: Beikostfragen

Liebe Liliana, ja, er KANN Abendbrei haben, muss aber nicht (ich würde warten, bis er mir das Essen aus der Hand nimmt). Solange er breiigen Stuhlgang hat, ist das Stuhlverhalten völlig in Ordnung. Birne darf sein - ist erforderlich, wenn der Stuhl köttelig wird. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2009

Antwort auf: Beikostfragen

An seiner Trinkmenge sollte es nicht liegen. Ich koche den Brei selbst und mache ihn eher flüssig. Heute hat er 25 ml Fencheltee getrunken und gerade mal 3 Löffelchen gegessen. Liebe Grüße, Liliana