Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Beckenbodentraining durch Liebeskugeln und Geschlechtsverkehr? Ab wann wieder?

Hallo Frau Höfel,

Ich wende mich hier an Sie und hoffe, dass sie mir Auskunft geben können.

Meine Fragen wären:
Ab wann können wir wieder Geschlechtsverkehr(selbstverständlich geschützt) haben?

Und
Wann kann ich Liebeskugeln zum Beckenbodentraining wieder benutzen?

Zu mir: meine Tochter wurde vor 4 Wochen geboren, ich hatte leichte Geburtsverletzungen die genäht wurden und eine Ausschabung. Die Wunden sind verheilt und auch die Näht haben sich schon gelöst vor über einer Woche. Mein Wochenfluss ist kaum noch vorhanden (nur noch ein paar Tropfen maximal in der Vorlage), Slipeinlagen reichen vollkommen aus. Ich fühle mich sehr fit wieder und würde gerne wieder aktiv werden und unter anderem die Rückbildung angehen. Sportlich bin ich derzeit nur langsam im Lauftempo aufm Crosstrainer unterwegs und gehe ansonsten spazieren, ich bin schon vor der Geburt und Schwangerschaft aktiver gewesen und ohne Sport fühle ich mich nicht gut.
Noch eine Frage: wie sieht es denn mit leichtem Hanteltraining für die Arme aus?
Ich freue mich auf Ihre Antworten,
Vielen Dank im Voraus,

Nayla85

von Nayla85 am 22.02.2017, 07:33 Uhr

Antwort:

Beckenbodentraining durch Liebeskugeln und Geschlechtsverkehr? Ab wann wieder?

Liebe Nayla,

Geschlechtsverkehr und Liebeskugeln sind möglich. Fangen Sie aber nicht gleich mit den schwersten Koni an.

Mit der Rückbildung würde ich noch 2-3 Wochen warten. Ausdauersport und alles was nichts mit schwer heben, hüpfen etc. zu tun hat, ist okay. Dies dient dem Schonen (der von der Schwangerschaft aufgelockerten) Gelenke.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2017