Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Beckenbodentraining durch Liebeskugeln und Geschlechtsverkehr? Ab wann wieder?

Hallo Frau Höfel,

Ich wende mich hier an Sie und hoffe, dass sie mir Auskunft geben können.

Meine Fragen wären:
Ab wann können wir wieder Geschlechtsverkehr(selbstverständlich geschützt) haben?

Und
Wann kann ich Liebeskugeln zum Beckenbodentraining wieder benutzen?

Zu mir: meine Tochter wurde vor 4 Wochen geboren, ich hatte leichte Geburtsverletzungen die genäht wurden und eine Ausschabung. Die Wunden sind verheilt und auch die Näht haben sich schon gelöst vor über einer Woche. Mein Wochenfluss ist kaum noch vorhanden (nur noch ein paar Tropfen maximal in der Vorlage), Slipeinlagen reichen vollkommen aus. Ich fühle mich sehr fit wieder und würde gerne wieder aktiv werden und unter anderem die Rückbildung angehen. Sportlich bin ich derzeit nur langsam im Lauftempo aufm Crosstrainer unterwegs und gehe ansonsten spazieren, ich bin schon vor der Geburt und Schwangerschaft aktiver gewesen und ohne Sport fühle ich mich nicht gut.
Noch eine Frage: wie sieht es denn mit leichtem Hanteltraining für die Arme aus?
Ich freue mich auf Ihre Antworten,
Vielen Dank im Voraus,

Nayla85

von Nayla85 am 22.02.2017, 07:33 Uhr

 

Antwort:

Beckenbodentraining durch Liebeskugeln und Geschlechtsverkehr? Ab wann wieder?

Liebe Nayla,

Geschlechtsverkehr und Liebeskugeln sind möglich. Fangen Sie aber nicht gleich mit den schwersten Koni an.

Mit der Rückbildung würde ich noch 2-3 Wochen warten. Ausdauersport und alles was nichts mit schwer heben, hüpfen etc. zu tun hat, ist okay. Dies dient dem Schonen (der von der Schwangerschaft aufgelockerten) Gelenke.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Beckenbodentraining unangenehm, Diagnose: Beckenbodensenkung

Hallo, Ich habe nach der Geburt meines Sohnes (gut 4kg) den Rückbildungskurs besucht und hatte erstmal keine Probleme. Jetzt (etwa 1 Jahr nach der Geburt/ spricht der Frauenarzt, dass ich eine Beckenbodensenkung habe und unbedingt den Beckenboden trainieren muss. Es fühlt ...

von Medera 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodentraining

Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Zuersteinmal wünsche ich einen schönen Tag. Ich hatue in der Nacht vom 20.10 auf den 21.10 eine Ausschabung durch MA in der 10 Woche. Nun geblutet habe ich danach sowieso fast gar nicht . Wir hatten nun gestern und vorgestern Geschlechtsverkehr natürlich mit Kondom. Jedoch ...

von Schneegans78 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr nach Geburt

Hallo Frau Höfel ich hab mich mal umgehört ab wann man wieder Geschlechtsverkehr nach Geburt haben darf und die meisten können schon nach nur 6 Wochen nach der Geburt. Ich und mein Freund haben es auch nach 6 Wochen ausprobiert und es war die Hölle. Er ist nur an die nähe ...

von llilly88 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Wie lange mit Geschlechtsverkehr nach Dammriss 2 Grades warten?

Hallo, Ich habe vor genau 14 Tagen entbunden und leider durch eine sehr schnelle Entbindung einen Dammriss 2 Grades erlitten. Meine Hebamme sagte mir von außen ist alles super verheilt nur innerlich noch nicht ganz. Jetzt zu meiner eigentlichen frage wie lange sollte man mit ...

von Bibi98 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Blut nach Geschlechtsverkehr

Ich muss jetzt mal ganz blöde frage gestern abend hatte ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr und danach hat es geblutet. Heute morgen blutet es immer noch und ich habe etwas schmerzen. Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren zum abklären oder noch warten ob es ...

von Fischmitmuetze 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Wie sollte das Beckenbodentraining aussehen?

Liebe Frau Höfel, herzlichen Dank für Ihre einfühlsame Rückmeldung auf meine Frage zur Stuhlinkontinenz vom 13.05. Sie sagten, dass nun intensive, kurze und häufige Beckenbodenübungen wichtig sind. Könnten Sie mir vielleicht noch einen Tipp geben welche Art von ...

von Mama 2013- Wie schön 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodentraining

Beckenbodentraining

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 20. SSW und habe vor einer Wochen einen Pessarring eingelegt bekommen, wegen Gebärmutterhalsverkürzung. Leider habe ich auch noch eine Plazenta praevia totalis. Da ich eine Gebärmuttersenkung habe, hab ich immer recht brav meine ...

von mami9 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodentraining

Darf ich wieder baden bzw Geschlechtsverkehr haben ?

Ich hatte vor 15 Tagen eine Ausschabung wegen missed abort . Blutung hab ich seit zwei Tagen keine mehr , nur noch leicht gelblichen Ausfluss. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich wieder Geschlechtsverkehr haben darf oder besser noch warten ...

von Jenna@86 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in der 20. ssw. Medizinisch spricht nichts gegen Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft (es liegt keine Plazentainsuffizienz oder Zervixinsuffizienz oder Ähnliches vor). Mein Mann und ich haben bereits zwei mal vorsichtig ...

von murphyli 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr nach Dammschnitt

Guten Tag, ich habe vor ca 15 Wochen entbunden. Ich hatte einen großen Dammschnitt der aber gut verheilt ist. Nun bin ich zum Spinning gegangen und es tut wieder erwas weh und ist leicht geschwollen. Kann das gefährlich sein? Kann ich das Spinning weiter machen wenn ich zb ...

von sgjustra 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.