Frage: Bauch gestoßen

Liebe Frau Höfel, als ich nach dem Einkaufen den Einkaufswagen (diese für Lebensmittel) zurückstellen wollte, bin ich mit dem vorderen Rad am Vorderwagen angestoßen und mit dem Bauch gegen den Wagen . Es hat mir nichts weh getan und das tut es auch jetzt nicht. Kann dennoch evtl. etwas mit der Plazenta (Vorderwand) passiert sein? Ich bin in der 23. SSW . Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort.

von Liza16 am 09.05.2016, 12:45



Antwort auf: Bauch gestoßen

Liebe Liza, keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.05.2016



Antwort auf: Bauch gestoßen

Wenn sich bei einem so kleinen Rempler immer gleich die Plazenta lösen würde, müssten ja die meisten Schwangerschaften mit VWP tragisch enden. Ich bin jetzt das zweite mal mit VWP schwanger und auf mir turnt täglich mein 1,5 Jähriger rum, da passiert auch nix. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.05.2016, 14:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch gestoßen

Guten Tag! Ich bin eben eine Runde mit den Fahrrad gefahren, auf einem Waldweg ging es etwas bergauf und ich bin etwas zur Seite gekippt da das Rad vorne hoch wollte.Bin sofort aus Reflex abgesprungen und dabei vorne mit dem Bauch etwas unter dem bauchnabel an der Lenkstange angestoßen. Erst dachte ich es ist nicht schlimm nun mache ich mir aber ...


Bauch gestoßen

Hallo Frau Höfel, Ich habe mir heute den Bauch recht stark an einer Stuhlkante gestoßen. Am Bauch sieht man eine Schürfwunden, geblutet hat aber nix. Kindsbewegungen sind ganz normal vorhanden, aber ein wenig sorgen mache ich mir dennoch. Aktuell bin ich in der 39. Ssw. Sind meine Sorgen begründet, oder bekommt das Kind von so einem Stoß nichts ...


Bauch an Treppengitterecke gestoßen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin am Dienstag am Tag meines Eisprungs aus Versehen gegen die Ecke eines Treppengitters gelaufen, mein linker Beckenknochen tut noch weh, der blaue Fleck ist aber etwas vor dem Knochen weiter innen. Nun frage ich mich, ob dadurch mein Eierstock Schaden genommen haben kann (ob er zwischen Gitter und Knochen gequetsch...


Bauch gestoßen

Guten Tag, Ich habe bin heute etwas doller gegen die Türklinke gelaufen. Ich stieß an die Stelle wo auch meine Plazenta ist genau mit der Spitzen Kante. Die Stelle tut jetzt ein wenig weh aber ich denke mal das es normal ist wenn man sich gestoßen hat. Ich habe jedoch keine Blutungen oder Unterleib schmerzen und spüre immer noch die Kindsbewegun...


Bauch gestoßen

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 37. Woche und hab mir vorhin den kleinen Holz Kinderstuhl meiner Tochter beim durch die Tür gehen, als ich die Entfernung zur offenen Tür etwas verschätzt hab seitlich in den Bauch gestoßen. Es hat nur leicht weh getan… jetzt spür ich nix mehr. Könnte da etwas passiert sein? Liebe Grüße


Bauch gestossen

Liebe Frau Höfel, ich habe mir vorhin meinen seitlichen Bauch/ eher Richtung unterer Rücken beim rückwärtsgehen an einer spitzen Türklinke gestoßen. Das Tat natürlich kurz weh und ein roter Fleck blieb zurück. Besteht bei solchen „Unfällen“ eine Gefahr für Plazenta oder Kind? Liebe Grüße und vielen Dank!


Bauch gestoßen

Und als wäre das nicht genug gewesen habe ich gerade meinen Bauch an einer Stuhllehne leicht angestoßen. Das Baby ist auch hier für geschützt oder ? Aller aller liebste Grüsse 23 ssw


34. Ssw bauch an Schubladenecke gestoßen

Liebe Fr. Höfel, Momentan klappt es nicht immer so gut, den Buchumfsng richtig einzuschätzen. So stan ich vorhin zu nah an der Müllschublade in der Küche und als ich si öffnete, habe ich mir die Ecke der Schublade etwas in den Bauch(-nabel) gestoßen. Muss ich mir Sorgen machen, dass sich die Plazenta löst oder sich ein hämatom bildet?


Bauch gestoßen

Hallo Frau Höfel, mir ist heute leider ein Missgeschick passiert. Ich habe einen gepolsterten Barhocker getragen und bin dann blöderweise mit dem Hocker gegen die Wand gekommen. In diesem Zuge habe ich mir die gepolsterte Seite in den Bauch gestoßen - nicht gerade sanft da ich unterem gehen war. Es war zwar nicht wirklich schmerzhaft aber ich h...


Antwort Bauch gestoßen

Danke für Ihre Antwort. Würde eine Kontrolle morgen Sinn machen? Liebe Grüße