Frage: Baby

Da es mein erstes Kind ist habe ich so gewisse Dinge wo ich angst habe falsch zu machen. Z.B habe ich ein Bettchen 70 x 140 ich frage mich nun muss das Kind eine Decke haben oder legt man es nur mit dem Strampler ins Bettchen? Weiter frage ich mich wenn es im Herbst zur Welt kommt wie muss ich es im Kinderwagen zudecken. Ich habe ein LAmmfell wo ich es drauflege , genügt es wenn ich es mit einer Baumwolldecke zudecke???

Antwort auf: Baby

hallo, wegen der sicherheit fürs baby würde ich dir eher zu einem schlafsack im bett raten. Habs selber schon erlebt, das sich mein minibaby mit 3 wochen die decke ügbers gesicht gezogen hatte, obwohl sie gesichert war. Falls ihr vorher kein Stubenwagen oder so benutz, dann verkleinere z.b. durch ein stillkissen das bett. Da fühlen sich die babys meist wohler als im großen riesigen bett. Lammfell ist eine umstrittene sache. Manche sind eher dafür manche dagegen. Wie zudecken im Kiwa ist auch ne frage was hast du für den Kiwa, so eine feste wanne oder eine tragetasche. Bei uns hat es immer gereicht jacke, und in die tragetasche rein. Natürlich mütze nicht vergessen. Das meiste müßt ihr halt einfach ausprobieren, was dem baby halt guttut. Obs dem baby zu warm wird, kannste hinten im nacken prüfen. viele grüße tine

Antwort auf: Baby

Hallo..schließe mich soweit der vorigen Meinung an was den Schlafsack und das Bett betrifft... Allerdings habe ich für meine Würmer immer für den Kinderwagen ein extra Babykissen gehabt..80X80 groß ,mit bestimmten gewicht von ein paar Gramm und Federn , da es auch im Herbst schon sehr kalt sein kann.... Vom Lammfell allerdings halte ich selbst im Säuglingsalter nicht sehr viel,da es doch auch oftmals sehr flust,was nicht grad toll ist... Alles gute für Deine Schwangerschaft Silvia

Antwort auf: Baby

Hallo Pimboli also Lammfell im Bett ist schon mal tabu, da kann es zum Wärmestau kommen. Ansonsten ist am Besten ein SChlafsack, von Anfang an und Keine Mütze, Kein Kissen, und schon garkeine Federdecken. Kinder brauchen sowas alles nicht, Sie brauchen nicht so eine dicke Decke wie manch Erwachsener. Wenn in Deinem Schlafzimmer keine Temp. unter 16 °C ist, dann ist ein Schlafanzug und ein Schlafsack vollkommen ausreichend.Wenn du wissen willst ob es deinem Kind nicht zu warm oder kalt ist, dann kontrolliere es mit einem Griff in den Nacken. Ein kissen im Kinderwagen hingegen und auch im Winter, ein Lammfell im Kinderwagen sind vollkommen in Ordnung. Liebe Grüße Anett