Frage: baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Hallo, seit einigen Tagen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn mittags ein Gläschen statt einer Stillmahlzeit. Danach sollten die Kleinen ja etwas trinken, allerdings verweigert er die Flasche. Habe auch schon einen Trinklernbecher gekauft, den mag er auch nicht. Am Getränk selbst liegt es denke ich nicht, habe es mit Wasser und Fencheltee versucht. Den Tee hat er mit 1-2 Monaten auch gern getrunken. Aber seitdem eben keine Flasche mehr bekommen und er fängt immer an zu weinen, sobald ich sie ihm geben möchte. Aus einem normalen Becher würde er eher trinken, verschluckt sich aber ständig. Was kann ich noch versuchen? LG Schnie

von schnie am 29.08.2011, 15:13

Antwort auf: baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Liebe Schnie, bitte nach der Gläschen-Mahlzeit stillen. Das schützt den Darm! Mit einem kleinen Becher und Wasser können Sie zwischendurch üben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011

Antwort auf: baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Still`in doch einfach hinterher noch! Muttermiclch sollte der Hauptbestandteil der Ernährung sein, und der Begriff BEIkost wörtlicher genommen werden....sonst würde es ja auch ANSTATTkost heissen....

von MaSchie26 am 29.08.2011, 15:36

Antwort auf: baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Einen kleinen Becher kannst du ihm ja trotzdem zum Kennenlernen geben!

von MaSchie26 am 29.08.2011, 15:37

Antwort auf: baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Hallo, danke für die Antworten. Das werde ich tun. Ab wann ist denn der Darm soweit, dass man die MuMi weglassen kann? Natürlich vorausgesetzt, er trinkt etwas anderes. Er bekommt jetzt seit ca. 4 Wochen Mittags Beikost, habe die Menge langsam gesteigert. Mittlerweile sind wir bei einem ganzen Glas Gemüse/Kartoffel bzw. Gemüse/Kartoffel/Fleisch. Ich möchte nämlich langsam mit dem Abstillen beginnen. Kann ich auch schon mit ein paar Löffeln Abendbrei anfangen? Gruß Schnie

von schnie am 30.08.2011, 21:39

Antwort auf: baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Liebe schnie, ja, er kann zu jeder Mahlzeit etwas BEIkost haben (ein paar Löffelchen) und dann Muttermilch. Das ist die schützende Muttermilch-Strategie. Im Moment braucht er mindestens drei Milchmahlzeiten pro Tag, bis zum Ende des 1. Lebensjahres mindestens zwei! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2011