Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Hallo,

seit einigen Tagen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn mittags ein Gläschen statt einer Stillmahlzeit.
Danach sollten die Kleinen ja etwas trinken, allerdings verweigert er die Flasche.
Habe auch schon einen Trinklernbecher gekauft, den mag er auch nicht.
Am Getränk selbst liegt es denke ich nicht, habe es mit Wasser und Fencheltee versucht. Den Tee hat er mit 1-2 Monaten auch gern getrunken. Aber seitdem eben keine Flasche mehr bekommen und er fängt immer an zu weinen, sobald ich sie ihm geben möchte. Aus einem normalen Becher würde er eher trinken, verschluckt sich aber ständig.
Was kann ich noch versuchen?

LG
Schnie

von schnie am 29.08.2011, 15:13 Uhr

 

Antwort:

baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Liebe Schnie,

bitte nach der Gläschen-Mahlzeit stillen. Das schützt den Darm!

Mit einem kleinen Becher und Wasser können Sie zwischendurch üben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011

Antwort:

baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Still`in doch einfach hinterher noch! Muttermiclch sollte der Hauptbestandteil der Ernährung sein, und der Begriff BEIkost wörtlicher genommen werden....sonst würde es ja auch ANSTATTkost heissen....

von MaSchie26 am 29.08.2011

Antwort:

baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Einen kleinen Becher kannst du ihm ja trotzdem zum Kennenlernen geben!

von MaSchie26 am 29.08.2011

Antwort:

baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Hallo,

danke für die Antworten.

Das werde ich tun.
Ab wann ist denn der Darm soweit, dass man die MuMi weglassen kann? Natürlich vorausgesetzt, er trinkt etwas anderes.
Er bekommt jetzt seit ca. 4 Wochen Mittags Beikost, habe die Menge langsam gesteigert. Mittlerweile sind wir bei einem ganzen Glas Gemüse/Kartoffel bzw. Gemüse/Kartoffel/Fleisch.
Ich möchte nämlich langsam mit dem Abstillen beginnen.

Kann ich auch schon mit ein paar Löffeln Abendbrei anfangen?

Gruß
Schnie

von schnie am 30.08.2011

Antwort:

baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Liebe schnie,

ja, er kann zu jeder Mahlzeit etwas BEIkost haben (ein paar Löffelchen) und dann Muttermilch. Das ist die schützende Muttermilch-Strategie.

Im Moment braucht er mindestens drei Milchmahlzeiten pro Tag, bis zum Ende des 1. Lebensjahres mindestens zwei!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Guten Abend Das Baby meiner Schwägerin wird gestillt.Jetzt hat die Menstruation bei meiner Schwägerin wieder begonnen und seitdem trinkt das Baby überhaupt nichts mehr(seit 2-3 Tagen).Hängt das mit der Meno-Pause zusammen oder stimmt da irgend etwas nicht. Die Eltern machen ...

von lion3 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Radikal Flasche füttern-Baby trinkt nicht

Hallo! Meine Tochter ist nun 4 1/2 Monate alt und ich gebe ihr nun seit 3 Tagen tagsüber nur noch die Flasche und nachts stille ich sie, um sie von der Brust wegzubringen,damit auch mal jemand anderes auf sie aufpassen kann,da ich dachte, wenn sie Hunger hat,wird sie schon ...

von jdg84 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Mein kleiner trinkt nicht richtig

Hi, mein kleiner ist jetz 2 monate und 8 Tage alt. Seit gestern Abend trinkt er an der brust nur noch max. 5 Minuten und dann weint er und will nix mehr weiter von der brust. das macht er allen beiden seiten. die nacht hab ich es so gemacht da ich ihm alle 2 stunden nur ...

von Franzi1107 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby trinkt nicht aus Flasche

Liebe Frau Höfel, unser Nuckel-Verweigerer (immernoch ;-)) verweigert (wer hätte das gedacht?!?) auch die Flasche. Nun ist es aber so, dass ich abends gern ab und zu Freunde treffen würde oder zur Rückbildungsgymnastik gehe, wo mein Mann auf den Kleinen (5 Monate) ...

von Babyzwei 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

baby trinkt nicht

hallo, ich habe mal eine frage also mein Sohn 5 Wochen bekommt pre Nahrung da ich aus gesundheitlichen gründen ab stille allerdings trinkt er kein Wasser oder Tee zusätzlich weil er es einfach nicht mag ich probiere es täglich aber es klappt nicht ist das schlimm grad jetzt ...

von ss83 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

unser kind trinkt nicht am fläschchen

liebe frau höfel, unsere lina ist jetzt genau 3 monate alt. um meiner frau ein bisschen mehr freiraum-u. zeit zu geben versuchen wir abgepumpte milch mit dem fläschchen zu geben. lina wehrt sich extrem dagegen, kann nichts mit dem sauger anfangen, schreit u. steigert sich ...

von emil77 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

baby trinkt nicht an Brust

liebe Frau Höfel. leider konnte ich mit ihrer Antwort auf meine Frage vom 04.05. so gar nichts anfangen. Evtl. habs ichs nicht auf den Punkt gebracht. Der Haushalt oder so ist überhaupt kein Thema. Es geht um die Frage, ob mein sohn das Trinken an der Brust noch lernen kann, ...

von alinebucher 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

baby trinkt nicht an Brust

liebe frau Höfel, am 25.4.09 musste unser Sohn per Kaiserschnitt in der 37 1/7 SSW geholt werden. Ich bin Diabetikerin. Kurz nach der Geburt musste man ihm einen Schoppen geben, da er einen Unterzucker hatte und sofort gefüttert werden musste. Leider musste man ihm auf Grund ...

von alinebucher 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby 5 Monate trinkt nicht

Ich hab noch ein Problemmit einer meiner Zwillingstöchter. Sie trinkt von je her schlecht, darum ging es auch nicht mit dem Stillen. Seit drei Wochen mäkelt sie aber nur noch an ihrer Flasche rum. Sie hat Tagesportionen von 450 bis maximal 500 ml. An sehr guten Tagen mal 600, ...

von verena254 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

baby trinkt nicht an der flasche

stille ihn morgens abends und nachts-habe jetzt angefangen zu zufüttern wobei er ja auch trinken muss-aber er trinkt weder aus der flasche/schnabeltasse-auch egal was ich ihm da rein tu-ob tee,saft oder wasser er platscht nur drauf rum.laß ihn mittlerweile vom löffel trinken ...

von anjessa 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.