Frage: Baby schläft nachts nur an Brust

Hallo Frau Höfel, bisher war ich nur stille Mitleserin in Forum,habe jedoch leider nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft. Meine Tochter ist 4,5 Monate und schläft seit der 12. Woche nur noch an meiner Brust oder in meinem Arm beim tragen ein. Vorher schlief sie mit dem Schnuller allein ein,diesen nimmt sie aber ebenfalls seit der 12. Woche nicht mehr. Ich bringe sie 18.30 ins Bett und sie kommt dann meist 20 Uhr nochmal.Dann schläft meist bis 1.00 in ihrem Bett und ab dann möchte sie stündlich an meine Brust. Ich nehme sie dann zu mir ins Bett und wenn ich sie dann immer lasse,trinkt sie im schlaf und schläft bis 8.30. Tue ich das nicht,muss ich aufstehen und sie wiegen ,bis sie schläft. Alles streicheln und singen nützt bei ihr überhaupt nichts. Tagsüber schläft sie maximal 30 Minuten,meistens muss ich sie vorher 20 Minuten in den schlaf wiegen und kann sie dann selten ablegen. Wenn ich sie wach in ihr Bett lege, spielt sie solange bis sie viel zu müde wird und das endet immer in großen Geschrei. Ein Ritual haben wir von Anfang an,was wir jeden abend machen. Ich habe großes angst,dass ich ihr das überhaupt nicht mehr abgewöhnen kann und bin gerade sehr unsicher was richtig und falsch ist. Ist es zu früh um allein schlafen zu lernen? Wie sollte ich mich nachts verhalten wenn alles beruhigen ausser Brust und wiegen nicht hilft? Vielen lieben Dank im Voraus!

von MamaLucky am 15.01.2017, 21:44

Antwort auf: Baby schläft nachts nur an Brust

Liebe Mama Lucky, ist das Schlafen des Kindes an der Brust ein Problem? Haben Sie lediglich Angst, dass das Kind "ewig" an der Brust bleibt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2017