Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby mag überhaupt nicht Kinderwagen fahren wird das mal besser?

Liebe Frau Höfel,
unser fast vier Monate altes Baby mag überhaupt nicht im Kinderwagen fahren. Er mochte das noch nie, aber ich hatte immer gehofft, dass es besser wird wenn er älter ist. Manchmal habe ich Glück, so dass er auf einem Feldweg etc. einschläft, aber im Normallfall schreit er den ganzen Weg.
Ich finde das furchtbar schade, da ich gerne viel öfter mit ihm laufen würde, aber für ihn bedeutet das ja puren Stress. Vor allem im Frühling und Sommer fände ich es schlimm, wenn ich nie mit ihm spazieren gehen kann.
Kann ich noch auf Besserung hoffen? Gibt es hierzu Erfahrungswerte?!
Vielen Dank schon mal!

von SK1 am 25.02.2013, 14:14 Uhr

 

Antwort:

Baby mag überhaupt nicht Kinderwagen fahren wird das mal besser?

Liebe SK,

Tragetuch ist oft eine tragbare (im wahrsten Sinne des Wortes) Lösung.

Oder die Bauchlage! Oder Verdeck ganz runterklappen!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2013

Antwort:

Baby mag überhaupt nicht Kinderwagen fahren wird das mal besser?

Das ist gar nicht so selten, aber von "nie mit ihm spazieren gehen" kann natürlich gar keine Rede sein. Nimm ihn ins Tragetuch und lauf los: das geht meist prima.
Wenn er älter ist und im Kinderwagen sitzt kann er das vielleicht genießen....

von Andrea6 am 25.02.2013

Antwort:

Baby mag überhaupt nicht Kinderwagen fahren wird das mal besser?

Mein Sohn 4,5 Monate sitzt jetzt im halbaufrechten Buggy mit Handtuch als Rolle unterm Po damit er nicht so in den Seilen hängt, da die Tragetasche ihm irgendwann zu langweilig war und er geschrien hat. Sobald er einschläft, stell ich die Lehne wieder ganz flach.

von Fairy1987 am 06.06.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby schreit im Kinderwagen

Hallo,wer kann Mir helfen..? Mein kleiner Marco 7 Wochen alt,schreit teilweise brüllt im Kinderwagen. Es macht kein Spaß spazieren zu gehen..!!! Auch im Babysafe wenn Wir Auto fahren,brüllt er sooo toll,daß er schon knall Rot wird mit bisschen Blau im Gesicht ( Auch im ...

von Maus444 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

mein baby ist nicht gerne auf dem arm, nicht im kinderwagen-nur in der wiege

Hallo frau höfel, ich hab folgende frage-naja vielleicht ein,zwei mehr in dem zusammen hang. meine tochter ist jetzt 20 wochen alt, anfangs hatte sie etwas mit bauchweh zu tuen, schon da habe ich oft festgestellt das sie es nicht so gerne hat getragen zu werden, das einzige ...

von lauka 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Baby schläft tagsüber nur im fahrenden Kinderwagen

Hallo, mein Sohn (5 Mon.) schläft tagsüber nur im fahrenden Kinderwagen. Abends ist das Bettchen kein Problem. Lege ich ihn aber am Tag hinein, schläft er , wenn ich Glück habe, 30 Min. und wird dann wach. Er ist dann zwar noch todmüde. Schläft aber nicht mehr. Ich habe es so ...

von Johanna26 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Hilfe! Baby möcht nicht mehr im Kinderwagen sein was soll ich tun?

Guten Abend. Meine fast 6 Monate alte Tochter möchte neuerdings nicht mehr in Ihrem Kinderwagen liegen. Anfang hat Sie sobald wir unterwegs waren IMMER geschlafen. Vor einigen Wochen dann blieb Sie eine Weile lang wach, schlief aber dann irgendwann ein.... Seit etwa 2 ...

von Pueppilotta 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Kann es wegen Erschütterung im Kinderwagen zu schäden beim Baby kommen?

hallo ich gehe mit meinen kleinen 5 1/2 monate alt,täglich eine std raus,auch bei regen und schnee.aber durch die glätte und angeheuften schnee kommt es immer wieder vor das der kinderwagen ständig zu starken erschütterungen kommt,kann dies bei meinem kleinen zu ...

von tuncay57 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Baby schläft nur im Kinderwagen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (knapp vier Monate) schläft tagsüber nur ein, wenn ich ihn in den Kinderwagen packe (Tragetuch, schaukeln, wippen etc. bringen nichts). Langsam mache ich mir deswegen Sorgen, denn wie soll das denn im Winter werden, wenn ich nicht fünf Mal ...

von Cosi2009 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

baby im kinderwagen ohne verdeck?-gerne auch an alle

hallo frau höfel, meine tochter ist nun 5 monate und ich gehe sehr gerne mit ihr spazieren. meistens findet sie das auch sehr schön, aber manchmal ist ihr das zu langweilig. sie findet es dann nur interessant, wenn ich das verdeck zurück klappe, damit sie mehr sieht. sie ...

von silke21 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Kind schreit in Kinderwagen und Babyschale

Hallo Wenn ich mit meinem Sohn ( 4Monate) im Kinderwagen spazieren gehe, dauert es maximal 5 Minuten bis er schreit. erst wenn er auf den Arm genommen wird gibt er Ruhe. dasselbe Problem hat er im Maxi Cosi Autositz, nach sätesten 10 minuten beginnt das schreien. Ich kann ...

von schwarzwaldklinik 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Wie in den Kinderwagen?

Hallo! Bei uns sind es zur Zeit 5 - 15 Grad und meist regnet es. Ich weiß nicht,wie ich unsere Kleine,10 Wochen,am besten einpacke. Reichen Body,Strampler und Mütze? Dazu kommt sie in ihren Schlafsack. Im Kinderwagen sind ein Schaffell und sie wird mit einer Babywolldecke ...

von Winterbraut 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kissen und Decke für den kinderwagen???

ich hab eine frage und zwar kommt meine Tochter ja so märz april zur welt. und da is das wetter ja recht wechselhaft. Das is mein erstes Kind und ich weiß nicht ob ich im Kinderwagen etwas unter ihr köpfchen legen muss denn die schale also der boden der schale is ja doch recht ...

von werdenemama23 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.