Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby mag überhaupt nicht Kinderwagen fahren wird das mal besser?

Liebe Frau Höfel,
unser fast vier Monate altes Baby mag überhaupt nicht im Kinderwagen fahren. Er mochte das noch nie, aber ich hatte immer gehofft, dass es besser wird wenn er älter ist. Manchmal habe ich Glück, so dass er auf einem Feldweg etc. einschläft, aber im Normallfall schreit er den ganzen Weg.
Ich finde das furchtbar schade, da ich gerne viel öfter mit ihm laufen würde, aber für ihn bedeutet das ja puren Stress. Vor allem im Frühling und Sommer fände ich es schlimm, wenn ich nie mit ihm spazieren gehen kann.
Kann ich noch auf Besserung hoffen? Gibt es hierzu Erfahrungswerte?!
Vielen Dank schon mal!

von SK1 am 25.02.2013, 14:14 Uhr

Antwort:

Liebe SK,

Tragetuch ist oft eine tragbare (im wahrsten Sinne des Wortes) Lösung.

Oder die Bauchlage! Oder Verdeck ganz runterklappen!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2013

Antwort:

Das ist gar nicht so selten, aber von "nie mit ihm spazieren gehen" kann natürlich gar keine Rede sein. Nimm ihn ins Tragetuch und lauf los: das geht meist prima.
Wenn er älter ist und im Kinderwagen sitzt kann er das vielleicht genießen....

von Andrea6 am 25.02.2013

Antwort:

Mein Sohn 4,5 Monate sitzt jetzt im halbaufrechten Buggy mit Handtuch als Rolle unterm Po damit er nicht so in den Seilen hängt, da die Tragetasche ihm irgendwann zu langweilig war und er geschrien hat. Sobald er einschläft, stell ich die Lehne wieder ganz flach.

von Fairy1987 am 06.06.2013