Frage: Baby lässt sich nicht ablegen und schreit

Hallo! Ich würde gerne ein Rat von Ihnen bekommen. Es geht um meine zwei Kinder. Der Große ist 19 Monate und der Kleine 4 Wochen alt. Das Baby lässt sich leider nicht ablegen und schreit, möchte auf den Arm. Eigentlich ja verständlich und nichts schlimmes. Doch mein Großer leider im Moment sehr darunter. Er sieht mich nur noch wippend mit Baby auf dem Arm. Er spielt meistens alleine, ich versuche soweit es geht mitzuspielen, aber ist meistens nicht möglich. Und mit Baby auf dem Arm auf dem Boden ist schwierig und anstrengend. Wir schauen dann meistens nur Bücher auf dem Sofa an...aber alles mit Baby auf dem Arm. Da kann man nicht viel kuscheln. Wenn ich ihn ablege ist ein seeehr lautes schreien ohne Pause angesagt, das will ich ihm auch nicht zumuten. Im Tragetuch kann ich auch nicht gut sitzen oder mich bücken, und mein Baby ist darunter meist sehr geschwitzt trotz nur einem Body und Heizung aus. Das schwierige und nervenraubende ist der Mittagsschlaf. Ich versuche mit Baby im Arm mit dem Großen Buch zu schauen bis er neben mir einschläft, (früher saß er dabei auf meinem Schoß im Arm). Haben Sie hier ein paar Tipps wie ich die Situation so zu gestalten dass er mehr von mir hat und geborgener einschläft? Zweite Problem ist wenn mein Großer gewickelt werden muss. Es dauert des öfteren schon mal bis 15 min. Ich hetze und schwitze, weil das Baby schreit und schon nach Luft schnappt, einen knallroten Kopf hat und nasse Haare. Es tut mir soo leid, sodass ich meinen Sohn ganz oft anmecker wegen Kleinigkeiten weil er trödelt. Spielen und singen gibt es schon gar nicht mehr Beim wickeln. Wenn es beim wickeln ein großes Geschäft war, muss ich erst Händewaschen bis ich wieder zu dem Baby kann. Wickeln mit tragetuch hat nicht funktioniert,.Es war sehr anstrengend für mich und das Baby bekam Tritte ab. Haben Sie eine Idee um mir die beschriebenen Situationen zu vereinfachen? Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende. Mein Sohn tut mir sehr leid, natürlich auch das Baby wenn es weint.

von Berlindreamer87 am 26.04.2021, 22:11

Antwort auf: Baby lässt sich nicht ablegen und schreit

Liebe Berlindreamer, haben Sie eine Wippe oder einen großen Wäschekorb? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2021