Frage: B streptokkoken

Hallo! ich bin derzeit 35+5 .bei mir wurde ein b streptokkokenschnelltest durchgeführt! NUR vaginal! dieser ist negativ! in wie fern sind solche schnellTests sicher u zuverlässig? vorallm wenn nur vaginal entnommen wird... kann es sein das in paar tagen/Wochen er positiv ist? jenachdem wie der vaginal abstrich entnommen wurde! ist es generell sicher wenn der abstrich nur vaginal u nicht anal getestet wird? zeigt so ein schnell Test nur eine massive Besiedlung an oder auch wenn vereinzelt streptokkoken b vorhanden sind? u wären dann vereinzelte streptokkoken b auch gefährlich? vielen Dank für ihre Antwort. schöne Festtage domue

von do-mue am 22.12.2018, 19:13

Antwort auf: B streptokkoken

Liebe do-mue, es geht um strepptokokken in der Scheide, weil diese unter der Geburt dem Kind Probleme machen können. Da Sie jetzt Strepptokokken frei sind, sind Sie das wahrscheinlich auch unter der Geburt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2018