Frage: Arztbesuch

Hallo, ich war heute bei meinem Arzt zur Vu Bin heute 38+6 ET;16.04 Sie hat nach dem MuMu getastet alles noch fest und zu. Da meinte Sie nur das mit der Geburt dauert noch ich soll in 16 Tagen wieder kommen, da sie jetzt auch erst mal Urlaub haben. Voher weiß sie nur durch das tasten vom Mumu das das mit der Geburt noch dauert? Vielen Dank für Ihre Antwort Lg

Antwort auf: Arztbesuch

Liebe Honiggeist, weis Sie nicht, schätzt Sie nur! Es kann sein, dass Sie in 16 Tagen wieder zur Kontrolle gehen - es kann genauso gut sein, dass Sie dann schon entbunden haben! Also entspannt zurück lehnen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.04.2009

Antwort auf: Arztbesuch

Hallo, Der Muttermund wird vor der Geburt weich oder ist fingerdurchlässig. Da er noch hart und zu ist, deutet das darauf hin das sich noch nichts "vorbereitet". Allerdings kann sich das auch innerhalb paar Tage ändern. Es kann, muss aber nicht darauf hindeuten das es noch lange dauert. Aber du bist ja auch schon recht weit, von daher wird es ja sooooo lange auch nicht mehr dauern ;-) Genieße die restlichen Kugeltage :-) Alles liebe

Antwort auf: Arztbesuch

Hallo, mein FA sagte bei der letzten Untersuchung auch zu mir, dass es sicher noch eine Weile dauert und sich da noch nichts tut -> mein erstes Kind. Am nächsten Morgen hatte ich Wehen, soviel dazu.... ;-) Gruß Miriam