Frage: Arztbesuch

Hallo, ich war heute bei meinem Arzt zur Vu Bin heute 38+6 ET;16.04 Sie hat nach dem MuMu getastet alles noch fest und zu. Da meinte Sie nur das mit der Geburt dauert noch ich soll in 16 Tagen wieder kommen, da sie jetzt auch erst mal Urlaub haben. Voher weiß sie nur durch das tasten vom Mumu das das mit der Geburt noch dauert? Vielen Dank für Ihre Antwort Lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 13:53



Antwort auf: Arztbesuch

Liebe Honiggeist, weis Sie nicht, schätzt Sie nur! Es kann sein, dass Sie in 16 Tagen wieder zur Kontrolle gehen - es kann genauso gut sein, dass Sie dann schon entbunden haben! Also entspannt zurück lehnen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.04.2009



Antwort auf: Arztbesuch

Hallo, Der Muttermund wird vor der Geburt weich oder ist fingerdurchlässig. Da er noch hart und zu ist, deutet das darauf hin das sich noch nichts "vorbereitet". Allerdings kann sich das auch innerhalb paar Tage ändern. Es kann, muss aber nicht darauf hindeuten das es noch lange dauert. Aber du bist ja auch schon recht weit, von daher wird es ja sooooo lange auch nicht mehr dauern ;-) Genieße die restlichen Kugeltage :-) Alles liebe

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 14:42



Antwort auf: Arztbesuch

Hallo, mein FA sagte bei der letzten Untersuchung auch zu mir, dass es sicher noch eine Weile dauert und sich da noch nichts tut -> mein erstes Kind. Am nächsten Morgen hatte ich Wehen, soviel dazu.... ;-) Gruß Miriam

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 00:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

@Martina Höfel - Arztbesuch hat ergeben...

Hallo Fr. Höfel, gestern war ich bei der Vertretung meines FA... und die Untersuchung hat ergeben, daß 1. eine erneute Pilzinfektion vorliegt, die dieses mal nicht mit Nystatin, sondern Kadefungin behandelt wird 2. Keinerlei Feigwarzen vorliegen (Hatte ja bezüglich des HPV Virus bißchen Bedenken) 3. Das Kind schon rund 42 cm / 2500 g is...


@erguel: Arztbesuch

Liebe Frau Höfel! Entschuldigen Sie, dass ich das Forum mal kurz "missbrauche" ..., ich weiß nicht, ob erguel bei ihrer alten Frage noch nachschaut ... Hallo erguel, sag mal, warst Du mit Finn bei einem Arzt in Mz? Ich war nämlich am Dienstag mit meiner Tochter Isabel auch da (die schüchterne ...) Der Arzt, bei dem ich war sprach auch nur...


Arztbesuch

Liebe Frau Höfel, kaum schwanger, schon jeden Tag eine neue Frage :-) Ich würde gerne den ersten Arztbesuch relativ lange hinauszögern, vielleicht so um die 10.SSW gehen. Ich weiß, ich MUSS überhaupt nicht, den Rest der VS soll auch die Hebamme machen, die die Hausgeburt begleitet (gibt es da Listen ähnlich wie bei den Stillberaterinnen?). Mei...


Erster Arztbesuch

Liebe Frau Höfel, nach meinen Berechnungen bin ich seit heute 8 + 0. Ich habe letze Woche einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Heute morgen hätte ich nun einen Termin beim Frauenarzt gehabt. Dieser musste abgesagt werden, da der Arzt im Urlaub ist und wegen der momentanen Flugsituation nicht zurück kann. Nun meine Frage: Ist e...