Angstzustände und Schwangerschaft, welche pflanzlichen Mittel darf ich einnehmen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Angstzustände und Schwangerschaft, welche pflanzlichen Mittel darf ich einnehmen?

hallo! ich nehme aufgrund meiner angsterkrankung, pflanzliche mittel ein. baldrian mit hopfen dragees und melisse-perlen. ab und zu nehme ich auch bachblüten. nun möchte ich gerne trotz angstzuständen wieder schwanger werden. möchte mir in den nächsten tagen auch einen termin holen bei einem allgemeinarzt mit homöopathischer ausbildung. nun meine frage, darf ich diese oben genannten mittel überhaupt in einer schwangerschaft ein nehmen? danke schonmal im voraus und liebe grüsse tanny

Antwort auf: Angstzustände und Schwangerschaft, welche pflanzlichen Mittel darf ich einnehmen?

Liebe Tanny, mit Bachblüten und den genannten Mitteln kann man in der SS gut arbeiten. Dringend erforderlich ist aber eine Begleitung durch einen erfahrenen Arzt! Auch eine Hebamme während der SS kann sinnvoll sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2003