Frage: Angetauter Babybrei

Liebe Frau Höfel, leider habe ich gestern die Tür meines Gefrierschrankes eine Spalt, ca. 1 cm, offen gelassen. Dies über eine Dauer von etwa 5 Stunden. Die Schubladen waren mit Wassertropfen versehen. Ich habe einen grossen Vorrat von Babybreien eingefroren. Fleisch und Gemüse. Die Eiswürfelgrossen Babybreistückchen waren alle noch ganz hart. Die Gläser nur etwas beschlagen. Kann ich die Sachen weiterhin im Gefrierschrank lassen und meinem Kleinen nach und nach zum essen geben? Man liest nur überall, dass man die Sachen gleich wegwerfen muss... Vielen Dank für eine Antwort Julia

von Allgaeuerin am 12.11.2013, 08:03

Antwort auf: Angetauter Babybrei

Liebe Julia, nein, nicht wegwerfen. Selbst wenn die Sachen etwas angetaut sind, sind sie dadurch nicht mit Keimen versehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2013