*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Abhilfe gegen extreme Brustschmerzen in der 5.ssw

Hallo, ich bin in der 5 ssw+3 und have extreme Brustschmerzen, die kommen und gehen. Ich weiß das dies normal ist, aber teilweise bekomme ich vor schmerzen keine Luft und jede Bewegung schmerzt extrem. Ich habe gelesen das man dagegen Belladonna nehmen kann. Ist das richtig ?

von Susi13 am 11.01.2019, 23:05 Uhr

Antwort:

Liebe Susi,

Hömöopathische Mittel können Sie nehmen, wenn das Arzneibild zu Ihnen passt!

Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden.

Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2019

Antwort:

Hallo,

ich habe am Anfang der Schwangerschaft immer einen Sport-BH getragen, der hat gut gestützt und die Schmerzen waren weniger bzw. weg.

Viele Grüße

von Mamamaike am 13.01.2019