Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Abends 190g Gläschen - tagsüber Fläschchen & Saft

Meine 7 Monate alte Tochter bekommt 3x tägl. 2er-Folgemilch (je 230ml), 1-2x tägl. babygerechten Saft (Karotte, Apfel oder Frucht) und abends vorm Zubettgehen bekommt sie 190g-Gläschen (Kartoffel, Kürbis, Spinat etc.). Ist das i.O., dass ich ihr das Gläschen abends fütter (bekommt ihr, meiner Meinung nach, gut)- oder belastet das den Organismus in irgendeiner Art?

Ich möchte nun mittags zusätzlich 1x Früchtebrei reichen (125g). Gut so?

LG Velvet

von Velvet879 am 09.02.2010, 22:45 Uhr

 

Antwort:

Sehe es wie Kollegin Andrea! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 10.02.2010

Antwort:

Abends 190g Gläschen - tagsüber Fläschchen & Saft

Wann welche Breimahlzeit gegeben wird ist egal.
Anstelle eines reinen Früchtebreis sollte ein Getreidebrei, ggf. mit Obst, gegeben werden.
Babysäfte sind generell überflüssig; zur Breimahlzeit wird Wasser gereicht.

von Andrea6 am 09.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wunder Po nach Obstgläschen und Saft oder durch das Zahnen??

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn, 6 Monate, hat seit Mittwoch einen sehr wunden Po mit nässenden Stellen. Er hat bereits zwei Zähne, die ohne Begleiterscheinungen, wunder Po, Fieber etc. kamen. Da ich nicht immer gleich die Schulmedizin zu rate ziehen möchte habe ich mich auf ...

von buffyschatz 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Frage zum tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und momentan will sie tagsüber nicht schlafen, obwohl sie total übermüdet ist. Nachts klappt es gut. Tagsüber macht sie totales Theater im Bett, steht immer wieder sofort auf, steht am Gitter und schreit. Selbst wenn ich mich dazu lege, ...

von Fay77 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Regelmässig Schlafen tagsüber für 4 Monate altes Baby

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist ein sehr unruhiges Kind, das offenbar viel Schlaf braucht um die Tagesereignisse zu verarbeiten. Er wird nach kurzer Wachzeit schon immer sehr aufgeregt und quengelig, deshalb versuche ich ihn regelmässig dazu bringen etwas zu schlafen. Leider ...

von luna456 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

nachts blähungen, tagsüber nicht

guten tag ich habe vor 15 tagen mein 3. kind bekommen. baby nr. 1 hatte nie kolliken, baby nr. 2 hatte ständig kolliken und baby nr. 3 hat seit ein paar tagen sehr unruhige nächte wegen kolliken. er murkst sich einen ab und pupst, wir beide können kaum schlafen deswegen. ...

von veralynn 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Seit 3 Tagen mag meine Motte (8,5 Monate alt) tagsüber gar nicht schlafen (vorher hat sie ca. alle 3-4 Stunden für 30 Min. geschlafen, in ihrem Bett, ohne Theater). Sie ist zwar total müde, aber fängt heftigst an zu schreien, sobald ich sie ins Bett lege. Sie beruhigt sich auch ...

von Fay77 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Warum geht es einem Nachts schlechter als tagsüber?

Hallo, ich habe ja vorzeitige Wehen und mein Bauch ist am Tag sehr oft hart ca. 20X, aber irgendwie geht es mir nachts am schlimmsten, glaube da ist mein Bauch dauerhart, warum eigentlich??? Bin ständig wach und es spannt so komisch, tut etwas weh.... bin immer froh, wenn ...

von Basketball 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber kein Schlafrhytmus

Hallo,mein Sohn wird jetzt 8Monate alt und ich schaffe es einfach nicht tagsüber einen Schlafryhtmus rein zu kriegen-er schläft nämlich meistens immer nur 30min.und ist dann spätesten nach 2Std.schon wider müde-manchmal auch schon früher. Habe ihn sogar morgens schon mal ...

von anjessa 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber kaum

Liebe Martina, mein 2 Wochen alter Sohn hat zwar nachts einen tollen Schlafrhythmus, tagsüber aber leider nicht. Er findet irgendwie nicht zur Ruhe nach dem Stillen, obwohl er offensichtlich sehr müde ist. Oft döst er auch ein, auf meinem Bauch oder in meinem Arm. Wenn ich ...

von tanjaM 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber kein Schlaf und nur Geschrei

Ist das normal oder geht das auch anders? Unser Tagesablauf sieht derzeit folgendermaßen aus: Nach unserem morgentlichem "schönen" Stillen ist meine Kleine (6 1/2 M) ca. ne Stunde ganz ausgeglichen, spielt und beschäftigt sich. Dann geht der Terror los. Auslöser ist meist ihr ...

von anleso 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber nur mit Schreien einschlafen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter Jule ist jetzt 9 Wochen alt. Abends lege ich sie nach dem stillen und Abendritual (Singen und Spieluhr) wach in ihr Bett und sie schläft ruhig und alleine ein. Das macht sie bereits seit der 4. Lebenswoche. Ich lege sie um ca. 19.30 Uhr in ihr ...

von rica21 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.