Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Abends 190g Gläschen - tagsüber Fläschchen & Saft

Meine 7 Monate alte Tochter bekommt 3x tägl. 2er-Folgemilch (je 230ml), 1-2x tägl. babygerechten Saft (Karotte, Apfel oder Frucht) und abends vorm Zubettgehen bekommt sie 190g-Gläschen (Kartoffel, Kürbis, Spinat etc.). Ist das i.O., dass ich ihr das Gläschen abends fütter (bekommt ihr, meiner Meinung nach, gut)- oder belastet das den Organismus in irgendeiner Art?

Ich möchte nun mittags zusätzlich 1x Früchtebrei reichen (125g). Gut so?

LG Velvet

von Velvet879 am 09.02.2010, 22:45 Uhr

Antwort:

Sehe es wie Kollegin Andrea! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 10.02.2010

Antwort:

Abends 190g Gläschen - tagsüber Fläschchen & Saft

Wann welche Breimahlzeit gegeben wird ist egal.
Anstelle eines reinen Früchtebreis sollte ein Getreidebrei, ggf. mit Obst, gegeben werden.
Babysäfte sind generell überflüssig; zur Breimahlzeit wird Wasser gereicht.

von Andrea6 am 09.02.2010