Frage: Abendliche Schreistunde

Liebe Frau Höfel, mein Baby (15Wochen) wird jeden Abend zwischen 17-18 Uhr sehr unruhig. Es weint dann, lässt sich von nichts mehr ablenken oder beruhigen. Häufig bring ich sie dann gegen 18:30 ins Bett, wo sie sich i.d.R. dann auch beruhigt und auch einschläft. Ist es in Ordnung wenn sie so früh ins Bett geht? Ich habe manchmal das Gefühl der Tag war dann einfach lang genug und die ganzen Eindrücke strengen sie an, im dunkleren Schlafzimmer kommt sie scheinbar zur Ruhe. Zudem ist sie jetzt bereits seit über zwei Wochen "schlecht drauf". Sie weint viel, möchte herumgetragen werden und oft gestillt werden. Diesen Wünschen gehe ich auch gerne nach...Aber auch all das macht sie nicht zufriedener... Haben sie einen Tipp, was ich noch machen könnt oder woran es liegen könnte? Wachstumsschübe halten doch nicht so lange an, oder? Vielen Dank

Antwort auf: Abendliche Schreistunde

Liebe schokomuffin, ja, es ist völlig in Ordnung dass Ihr Kind ins Bett geht, wenn es müde ist. Es gibt keinen vorgeschriebenen Zeitplan bei Säuglingen. Wachstumsschübe haben unterschiedliche Dauer und von daher kann "die Unzufriedenheit" kommen. Aber allein das Wetter macht einen zurzeit doch unzufrieden (mich zumindest). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2013