Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Hallo,

Ich habe nochmal eine Frage mein Freund ich hatten am 25.12 GV leider ist das Kondom gerissen und seit ein paar Tagen fühle ich mich müde/schlapp,mir ist oft schlecht vorallem vormittags und ich habe unterleibsschmerzen.könnte es sein das ich wieder schwanger bin oder ist es meine erste Periode nach der Geburt(mein Sohn kam 11.11.10 per Kaiserschnitt).ab wann könnte ich einen Test machen,so dass ich mir sicher sein kann,dass das Ergebnis stimmt,

Lg

von bienchen1110 am 03.01.2011, 20:19 Uhr

Antwort:

Kollegin Silke war schneller. o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 04.01.2011

Antwort:

Hallo,

ja, eine erneute Schwangerschaft ist möglich.
Ein Test wäre frühestens 2 und spätestens 3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr aussagekräftig.
Ich drücke die Daumen, dass er negativ ist.
Und wenn ja - sorge bitte für eine sicherere Verhütungsmethode als Kondome.
Alles Gute!

Silke

von SilkeJulia am 03.01.2011

Antwort:

danke für die antwort.

lg

von mariam3 am 03.01.2011