Frage: Ab wann Bauchtraining

Hallo Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter ist jetzt knapp 18 Wochen her und ich habe auch schon einen Rückbildungskurs hinter mir (wobei ich diesen eher negativ in Erinnerung habe, da meiner Meinung nach zuviel Wert auf "ästhetische" Übungen gelegt worden ist). Ich würde jetzt gerne wieder etwas für meinen Bauch tun, habe jedoch Angst, zu früh mit Übungen für die geraden Bauchmuskeln anzufangen und mir damit zu schaden. Der Spalt der geraden Bauchmuskeln ist ca. 1cm breit. Soll ich lieber Übungen für die schrägen Bauchmuskeln machen u. warten bis der Spalt weg ist? Vielen Dank im voraus.

von Wanda79 am 21.04.2012, 19:40

Antwort auf: Ab wann Bauchtraining

Liebe Wanda, wichtig ist, dass der Beckenboden gekräftigt wurde. Wenn das passiert ist, dann können Sie sich um die schrägen Bauchmuskeln und nach Schliessen der Rektusdiastase um die geraden Bauchmuskeln kümmern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2012