Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

7 Wochen altes Baby schläft viel - Gerne auch an alle!

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: 7 Wochen altes Baby schläft viel - Gerne auch an alle!

Katha0886

Beitrag melden

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie schläft als sonst. Ist das normal? Sie trinkt wie immer, hat kein Fieber, klingt nur ein wenig heiser und hat einen ganz leichten Schnupfen, den man aber nur morgens nach dem Aufwachen merkt. Bis vor zwei Tagen war sie noch eher unruhig, hat häufig geweint, das war mir nicht recht, nun ist sie ruhig, und das ist auch wieder nicht okay. Mach ich mir zu schnell Sorgen? letzte Woche waren wir bei der U3 und alles war super! Danke katha

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Katha, Babies weinen in den ersten 6 Wochen am meisten. Es ist also völlig normal, dass Ihr Sohn jetzt ruhiger ist. Liebe Grüße Martina Höfel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Genieß die tage :) hast glück! Vielleicht ist sie voll satt und schläft gerne durch. Du musst eh jeder 2-3 std. Füttern. Falls sie mehr als 3 std. Schläft muss du sie leider aufwecken. Aber wenn sie kein fieber hat, und nicht schwitzt, und bei der u3 alles super war ist deine sorgen um sonst. Glau mir in paar wochen wird ihr schlaf weniger :)

Pusteblume1611

Beitrag melden

Mein Sohn war vor kurzem im selben -Alter. Er hat in einer Nach 13 Stunden durch geschlafen.. Ich glaube es kündigt sich der nächste Entwicklungsschub an!! Genieß es :)

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.