Frage: 20 Woche - noch nichts zu spüren

Guten Tag Frau Höfel, in dem Newsletter "Rund-ums-Baby" heißt es, daß ich ab der 20. Woche schon Babybewegungen spüren müßte. Leider habe ich bisher noch nichts wahrgenommen. Meine Schwangerschaft verlief bisher normal. Die letzte Ultraschall-Untersuchung vor ca. 3 Wochen war ebenfalls in Ordnung. Woran kann es liegen? Viele Grüße, Ina Reithwiesner

Antwort auf: 20 Woche - noch nichts zu spüren

Liebe Ina, Erstgebärende merken UM die 20. SSW zum ersten Mal Bewegungen. Ganz sacht. Allein eine Vorderwandplacenta kann die Bewegungen total abfangen. Noch etwas Geduld! Dann werden Sie täglich etwas merken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2004

Antwort auf: 20 Woche - noch nichts zu spüren

hallo mach dir keine sorgen! jede frau ist anders und auch jede schwangerschaft ist anders. ich bemerkte mein kleiner erst ca ab der 22.ssw! du wirst auch sehen das es vielleicht 1 Tag und 1 nacht gibt wo du nichts bemerkst. ich war nämlich in der 24.ssw im spital weil ich meiner 24std nicht spürte. war alles ok! es liegt einfach daran das die kleinen noch sehr viel platz haben und sich etwas verstecken können:-) wie gesagt jede ist anders also mach dir keine sorgen wenn dein FA nichts anderes sagt! viel glück Andrea 36+2ssw