Frage: 2 Fragen

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 8 Wochen mein 2. Kind spontan entbunden (in einer äußerst raschen Geburt). Ich stille voll. Nun ist bei mir der Wochenfluss noch nicht versiegt und ich habe nach wie vor mindestens einmal täglich eine bräunliche Schmierblutung und ziemlich häufig Bauchweh. Ist das noch normal und was kann ich tun, um die Blutung zu stoppen? Der Gynäkologe schloss aus, dass noch Plazentareste in der Gebärmutter seien, meinte aber myomatöses Gewebe zu erkennen, was ich vor der Geburt aber sicher nicht hatte. Meine 2. Frage betrifft mein Baby. Öfters brüllt sie an der Brust wie am Spieß, obwohl sie hungrig ist. Sie steigert sich dann so rein, dass Stillen unmöglich ist. Haben Sie einen Tipp, woran das liegen könnte bzw. wie ich es erst gar nicht so weit kommen lassen kann? Vielen Dank für Ihre Antworten!

von idefixxy am 04.03.2014, 17:12

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe idefixxy, die Schmierblutung ist noch normal. Geht Ihre Tochter erst gar nicht an die Brust oder wendet sie sich nach dem Andocken schnell wieder ab? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2014

Antwort auf: 2 Fragen

Da bin ich aber froh, dass die Schmierblutung noch normal ist. Mir wurde schon eine Ausschabung nahegelegt. Bis wann solle denn die Blutung ganz versiegt sein? Wenn meine Tochter schreit, geht sie meist erst gar nicht an die Brust. Liebe Grüße, Johanna

von idefixxy am 05.03.2014, 19:42