Frage: 2 Fragen

Hallo Martina, ich habe 2 Fragen: 1.Ich habe seit der Geburt immer mal wieder Probleme mit dem Steissbein-kann es da Zusammenhänge geben? 2. Mein Sohn(1.Kind) kam schon nach 50 Min. auf die Welt-Blasensprung-Wehen-3 Presswehen-Kind da!Im Geburtsbericht steht:spontan(mit Risiken), könnte der Blasensprung gemeint sein oder weils so schnell ging, ich habe sonst nichts gehabt; wollte meinen doc nicht fragen, sorry

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe Eva, wie lange ist die Geburt her? Einige Zeit nach der Geburt sind Steißbeinprobleme okay, da das Steißbein unter Umständen für das Kind "Platz" macht. Mit Risiken kann diverses bedeuten. Meist gibt es bei diesen schnellen Geburten Auffälligkeiten im CTG und diese werden als Risiko eingestuft. Ich hätte auch Probleme (zumindest nach außen=CTG), wenn man mich ratzfatz durch eine 30cm breite und 2m lange Röhre schieben würde! *grins* Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2003