Starkes brennen beim auftragen der Creme. Was kann ich noch tun???

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Starkes brennen beim auftragen der Creme. Was kann ich noch tun???

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist 4einhalb Jahre alt. Die Diagnose Neurodermitis wurde bei ihm mit knapp einem Jahr festgestellt. Therapiert wurde es immer mit Advantan (zur Zeit immernoch). Ich war schon bei so vielen Hautärzten und Kliniken. Man sagt mir ich muss immer eincremen 2mal täglich. Ich versuche es ja auch, aber da liegt mein Problem. Egal welche Creme ich benutze es brennt er schreit und will nicht mehr eingecremt werden. Was kann ich sonst tun?? welche Creme/Salbe empfehlen Sie mir??? Vielen Dank

von ebegueluem am 09.07.2013, 21:32



Antwort auf: Starkes brennen beim auftragen der Creme. Was kann ich noch tun???

bitte versuchen Sie die folgenden Pflegecremes: Allergika Nachtkerzenölcreme und Alfason Basis Creme werden diese ebenfalls nicht toleriert, bitte Rückmeldung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen beim Waschen in der Scheide

Sehr geehrter Herr Prof., meine Tochter 3 Jahre weint immer wenn ich Sie mit handelsüblichen Duschsyndets im Scheidenbereich wasche. Auch habe ich schon Babyduschgel verwendet, trotzdem brennt es ihr wohl. Leider finde ich reines Wasser alleine nicht so ganz ausreichend, haben Sie noch einen Rat? Vielen Dank Kristall


Cortisoncreme und antibiotische Creme?

Guten Tag, unser Sohn (5 Monate) hat an den Wangen rote Stellen, die schnell groesser wurden und auch anfingen zu naessen. Der Kinderarzt hier in den USA stellte die Diagnose "atopisches Ekzem" und verschrieb uns Cortisoncreme 1% (2x taeglich) und zusaetzlich eine antibiotische Creme (3x taeglich). Ist die antibiotische Creme zusaetzlich wirklich ...


starkes Schwitzen unter Beatmungsmaske

Sehr geehrter Herr Prof Abeck Wir leben mit unseren Kindern in Australien. Unser jüngster Sohn (6Jahre) muss nachts Bi-PAP beatmet werden. Er hat eine Maske die über Mund und Nase geht. Jetzt wird es langsam sehr warm (tags um die 30 Grad / nachts um die 20 Grad). Unser Sohn schwitzt sehr stark und die Haut in dem Bereich wo die Maske aufliegt i...


Kind lässt Cuti mix bei Windpocken nicht auftragen - was tun?

Grüss Gott Dr. Abeck, mein Sohn (3 Jahre) hat seit 5 Tagen Windpocken. Anfangs nicht schlimm, haben uns aber Cuti mix besorgt um die Flecken zu behandeln. Er bekam dann noch starken Juckreiz, Fenistil war zuwenig, bekommt zusätzlich noch Aerius. Anfangs lies er sich Cuti mix noch auftragen, jetzt gar nicht mehr! er sagt, es ist kalt. Habe gelesen,...


Kind lässt Cuti mix bei Windpocken nicht auftragen - was tun? ERGÄNZUNG

Ergänzung zu meiner Frage : Die meisten Flecken sind nicht so groß, doch manche schon ziemlich - hängt die Narbenbildung von der Größe/Tiefe der Flecken zusammen? Und warum darf man Cuti mix nicht auf der Kopfhaut auftragen? Dort hat er auch ziemlich viele Flecken - wie kann ich ihm da helfen, dass es ihn dort nicht so juckt bzw. weh tut?


Jucken und Brennen nur an den Fingerknöcheln

Sehr geehrter Herr Abeck, meine Tochter, 10, hat seit ein paar Tagen über das Jucken und später auch Brennen ihrer Fingerknöchel geklagt. Normale Fettcreme hat nicht den erwünschten Effekt gehabt, sodass wir gestern Abend noch einmal in die Apotheke gegangen sind und die netten Damen uns eine Cortisoncreme verkauft haben. Diese wirkt sehr ...


Starkes Ekzem Gesicht Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat von Beginn seiner Geburt mit einem unruhigen hautbild zu kämpfen. Zunächst war es die Neugeborenenakne , diese wurde dann super trocken und großflächiger ( teilweise rot und stärkt schuppend ) Ebenso hat et einen kopfgneis. Nun nach ewigen hin und her mit hau...


Rückfettende Creme Säugling

Ich habe doch noch eine Frage. Wir sollen eine rückfettende Creme für unseren Säugling verwenden und er verträgt die Eucerin Atopi Control Balsam ganz gut. Kann die Creme dauerhaft angewendet werden? Im Internet scheint die Creme nämlich eher was für akute Phasen zu sein. Auch beinhaltet die Creme "Glycyrrhiza inflata-Wurzel-Extrakt". Die Süßholzw...