Frage: Roter Punkt

Sehr geehrter Herr Prof., meine Tochter (26 Monate) hat schon seit ca. einem halben Jahr einen roten Punkt genau auf der Nasenspitze, der weder erhaben noch irgendwie heraussteht. Es ist einfach ein roter Punkt, der sich genau abgrenzt, da die umgebene Haut heller ist. Sie hat sich auch nie an dieser Stelle verletzt oder sonst was. Oft scheint mir der Punkt auch etwas bräunlich, aber nur je nachdem, wie der Lichteinfall ist. Es sieht fast so aus, als wäre es ein Pickelchen, das beim Abklingen ist. Aber auch nach einem halben Jahr müsste sowas doch schon verschwunden sein? Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter sehr empfindliche Haut hat und auch unter Neurodermitis leidet, welche wir aber sehr gut im Griff haben. Im Gesicht hat sie die Neurodermitis nicht mehr, wenn dann nur in den Arm – und Kniebeugen. Kann so was wieder verschwinden? Lg

von Anna8889 am 27.04.2018, 17:28



Antwort auf: Roter Punkt

vermutlich eine gutartige Gefäßneubildung im Sinne eines Angioms; Abheilung möglich,aber nicht zwingend. Wenn es später stören sollte, muss es gelasert werden.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.04.2018