kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Nach Krätzebehandlung immer noch einzelne Pickel?

Hallo,
Vor ca. 5Wochen hat unser 11Monate alter Sohn die Diagnose Krätze bekommen:( anfangs haben wir es einfach nicht wegbekommen, obwohl wir wirklich alles gemacht haben. Auch alle Personen in unserer näheren Umgebung haben sich mitbehandelt. Wir als Eltern haben bis heute nichts. Mittlerweile haben wir ihn 4mal eingecremt. Das letzte Mal am 23.12. Es sah jetzt auch wirklich gut aus. Seit 2 Tagen ca. bekommt er aber einzelne Pickel. Also zum Beispiel am Bauch einen, am Bein einen und zum Beispiel am Nacken einen. Wenn wir es mit der Cortison Creme einschmieren gehen sie auch relativ schnell wieder weg, nur dann kommt am Rücken wieder einer. Es sind immer nur vereinzelte und sonst bei der akuten Scabies waren es immer direkt mehrere an einer Stelle. Langsam werde ich wirklich wahnsinnig und habe nur noch Angst.
Kann das durch die einzelnen Pickel ein Anzeichen sein, dass wir es doch nicht überstanden Haben? :( Wir werden Ihn auf jeden Fall nochmal in einer Klinik untersuchen lassen, aber vielleicht können Sie und ja erstmal helfen?

Viele Liebe Grüße und vielen Dank schon Mal.


von MaikeM am 29.12.2017

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Nach Krätzebehandlung immer noch einzelne Pickel?

die Klinik wird vermutlich auch nicht viel sehen;

was Sie jetzt beschreiben klingt wie ein irritatives Geschehen und
insbesondere bei Fehlen des charakteristischen nächtlichen Juckreizes
NICHT für ein Skabies-Rezidiv!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 04.01.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickel am Kinn vom Zahnen/Sabbern (seit 6 Monaten!)

Guten Morgen Herr Abeck, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut unserem Kinderarzt und unserem Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit ...

Stella_1990   06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

Pickelchen an Rückseite der Oberarme

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter (4 Jahre) hat beiden Rückseiten der Oberarme viele raue Pickelchen. Wir benutzen "Haut Ruhe" von Eubos, aber leider hilft das nicht viel. Sie will abends vor dem Einschlafen auch immer am ganzen Körper gekratzt werden. Hat sie einfach nur ...

penny2013   29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

Pickel um mund

Hallo Dr. Abeck Mein 15 Monate alter Sohn hat in den letzten Wochen immer rote Pickelchen um den mund vor allem um die mundwinkel. Der Kinderarzt empfahl Bepanthen und anderer Schnuller aber es hilft nicht so wirklich. Ihm läuft im Moment schon häufig die Spucke am Mundwinkel ...

Florentina046   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

Weiße Pickelchen auch größere auf dem Kopf ist das Neugeborenenakne?

Guten Abend Mein kleiner ist 14 Tage alt und hat vor 2 Tagen Pickel im Gesicht bekommen. Nun wird es im Gesicht etwas besser. Dafür bekommt er ganz viele weiße Pickelchen auf der Kopfhaut unter den Haaren sehen aus wie Eiterpickel nur mit weißen Inhalt. Und einige ...

Raubvogel1988   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

Pickel im Ohr

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (7) hat schon sehr lange einen kleinen schwarzen Punkt/Pickel (Milie?) im Ohr, in der inneren Ohrmuschel. Kinderarzt und HNO haben immer gesagt "nichts Schlimmes". Donnerstag war es rund um diesen Punkt leicht geschwollen. Freitagmorgen wollte ...

KrümelsMami2009   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

Pickelchen

Meine Nichte 5 Monate hat im Gesicht lauter kleine Pickelchen. Es sieht aus wie Keratosis Pilaris.. Kann man das als Baby im Gesicht haben? Und was könnten wir ihr für eine Creme schmieren? Ich weiß, Ferndiagnose bei Ausschlag schwierig. Aber viell klappt es mit dem keratosis ...

Katharinamuc   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

Pickelchen

Hallo Dr. Abeck, bei meinem 11 Monate alten Sohn wurde letzte Woche eine Pyelonephritis diagnostiziert durch Klebsiellen. Er bekam bis Sonntag Cefotaxim i.v. und seit Sonntag Cefpodoxim oral. Er hat außerdem seit Montag einen Pilz am Popo, den ich mit Micotar behandele. Am ...

Florentina046   11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

rötungen kinn und mund mit kleinen pickelchen bei kleinkind

guten tag herr dr., mein sohn (1,5 jahre) hat nun schon etwas länger kleine rote pickelchen um den mund (mal stärker, mal schwächer) und die haut wird trocken und schuppig. da er allgemein zu trockener haut neigt, verwenden wir linola fett. dies wurde uns auch vom kinderarzt ...

Snief   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

Baby 8 Monate Pickel seit Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und hat seit der Geburt über der Augenbraue, im Ohrläppchen und auf der Wange große Talgpickel. Sie sind größer als die üblichen Milien und vor allem nur auf der linken Gesichtshälfte. Auf der Stirn (ungefähr in dem ...

Mama12111327716   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
 

kleine weisse Pickel auf Narbe

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine Tochter wurde Anfang Januar von einem Hund gebissen. Die Wunde wurde vernäht und seitdem hat sie eine Narbe im Gesicht unterhalb vom linken Augen. Die Narbe ist jetzt nach fast drei Monaten immer noch etwas rot und dick , ich mache täglich ...

springgirl   24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia