Frage: kreisförmige Rötungen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Abeck, mein Sohn (12 wochen) hat seit ein paar tagen komische Halbkreis bis kreisrunde Rötungen auf Bauch, Beine , arme und auch im Gesicht. Mir ist das zuerst auf dem Bauch aufgefallen. Es ist über dem Bauchnabel und verläuft Halbkreisförmig . war auch schon mit ihm beim Kinderarzt, sie meinte es ist nichts schlimmes, solange es nicht schlimmer wird oder ahnliches soll ich mir keine sorgen machen. Es sieht wie eine Landkarte aus auf der haut. Dazu muss ich sagen das der Vater von meinem Sohn eine Erbkrankheit hat (C1 esterase inhibitor). Kann es sein das die Rötungen mit der Krankheit zu tun haben? Haben das Blut voms meinem Sohn noch nicht kontrollieren lassen ob er auch von dieser Erbkrankheit betroffen ist. Weil so früh tritt die Krankheit nicht auf wurde mir gesagt. Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen? Danke MFG Claudia

von claudi03 am 06.03.2015, 09:50



Antwort auf: kreisförmige Rötungen

glaube auch, dass es zu einer Spontanheilung kommen wird; vertrauen Sie Ihrem Kinderarzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.03.2015