Frage: Immer wieder auftauchende Ekzeme

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter 4 Monate hat eine leichte ND. Ich creme sie 2 x tägl. mit Neuroderm Pflegecreme und bade sie 1x tägl. mit Hermal Ölbad. Trotzdem kommen immer wieder Ekzeme. Gerade hat sie an der Schulter eins, dass einfach nicht verschwindet und auch am Oberschenkel. Ich creme diese stellen noch öfter ein, auch mit einer angemischten Creme mit Triclosan. Wie lang darf man die Creme mit 1% Triclosan benutzen? Und, warum tauchen diese Ekzeme trotz der Pflege, immer wieder auf? Vielen Dank im voraus. Gruss

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 08:23



Antwort auf: Immer wieder auftauchende Ekzeme

ad 1: Anwendungsdauer über circa 8 Wochen möglich ad 2: keine Abheilung, da die antientzündliche Wirkung der Triclosan-Zubereitung nicht ausreichend ist!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.12.2010