kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Cortisoncreme und antibiotische Creme?

Guten Tag,
unser Sohn (5 Monate) hat an den Wangen rote Stellen, die schnell groesser wurden und auch anfingen zu naessen. Der Kinderarzt hier in den USA stellte die Diagnose "atopisches Ekzem" und verschrieb uns Cortisoncreme 1% (2x taeglich) und zusaetzlich eine antibiotische Creme (3x taeglich). Ist die antibiotische Creme zusaetzlich wirklich notwendig oder reicht die Behandlung mit der Cortisoncreme aus?

Mit freundlichen Gruessen
Sabine


von spowib am 12.02.2013

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Cortisoncreme und antibiotische Creme?

hängrt ab von der Kortisonstärke;

fallsHydrokortison macht zusätzliche antibiotische Salbe Sinn,
falls Klasse II oder Klasse III Steroid dann nicht!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 13.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Cortisoncreme

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, Meine Tochter hat seit dem sie ca. 3 Monate alt war Neurodermitis. Aber in den letzten Monaten war es jetzt sichtlich besser geworden. Man hatte nur noch kleine leichte Stellen gesehen. Aber jetzt wird es leider wieder etwas schlimmer. Jetzt ...

Die-Bine   14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortisoncreme
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia