Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kreuzbandriss Katze - Erfahrungen?

Hi zusammen! Wie es ausschaut, hat unsere Katze (5 Jahre) einen Kreuzbandriss. Hat da irgendwer hier Erfahrungen? Behandlung, Kosten, Nachbehandlung ...

lima77

2 Antworten


@lejaki

Wollte dir nur kurz danken für dein Feedback wegen der Läufigkeit. Wollte schon unten antworten, aber nach dem Schreiben hat sich der Text verabschied...

Tiffy_78

1 Antwort


Katzen zum Tierarzt

Hallo, ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim, ca. 1 Jahr alt. Sie sind jetzt 6 Wochen hier uns sollen nun zur 2. Leukoseimpfung. Ich bekomme sie ab...

tabalugalilli

8 Antworten


Welpenzubehör / Futterumstellung

Hallo In 3 1/2 Wochen zieht unser Welpe ein. Ein Basset/Beagle Mix. Er wird dann 9 1/2 Wochen alt sein. So nun habe ich noch die ein oder andere Fra...

Horny

3 Antworten


Muss ich mir Sorgen machen?

Einen sonnigen guten Morgen! Ich hab da mal eine kurze Frage. Unser Kater ist ein wirklich zauberhaftes, liebevolles und sanftes Tier. Er hat jedoc...

Abb

11 Antworten


Hundewunsch...bitte Meinungen

Hallo zusammen, ich hätte gern einen Hund, um genau zu sein einen Golden Retriever . Ich möchte diese Entscheidung aber nicht voreilig fällen und a...

22Kathrin22

11 Antworten


Katzenkot im Nachbargarten-verhinderbar?

Hi, gerade eben hat mich meine Nachbarin (pens. Gym-Lehrerin) angesprochen, daß sie extrem viel Katzenkot auf ihrem Grund finden, schön verbuddelt in ...

paula_26

11 Antworten


Kocht hier jemand für den Hund....(kein Barf)

Ich glaube meine alte Dame verabschiedet sich langsam...:( Ich möchte ihr die letzten Tage noch ein wenig Gutes tun und ihr Dinge, die gut verdaulich...

desire

5 Antworten


Hündin kastrieren? ja oder nein?

Hallo. Unsere Hündin ist nun das erste mal laeufig. Daher müssen wir uns bald entscheiden. Züchter und ta sind dafür. Im Netz gibt es keine einheitl...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


"Geschenke"

Wenn ihr eine Katze wärt, wo würdet ihr die Geschenke überall verstecken? Bis jetzt hatten wir in meinem Bett, unter meinem Bett, in Einkaufstaschen, ...

4_Monster

2 Antworten


verbuddeln Katzen ihren Kot oder nicht?

Wir haben neuerdings Kot im Garten liegen, unsere sind seit fast 4 Jahren Freigänger und wir hatten sonst nie welchen im Garten.

Zwurzenmami

4 Antworten


Garten sicher für Katzen

Hallo, leider werde ich im Netz nicht fündig. Kennt jemand gute Seiten zum Bau eines Katzenzaunes? Unser Garten ist recht verwinkelt (Anbauten, 2 G...

Cossi99

39 Antworten


nochmal der Hahn -

es ist nicht EIN Hahn, es sind deren VIER, die bei unseren übernächsten Nachbarn von morgens 3.30 h an spektakeln, kein Wunder, dass das so laut ist! ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten




hund-impfung

Wie bei den katzen moechten die tieraerzte vor ort am liebsten jedes jahr alles impfen. Diverse gute tierseiten behaupten das gegenteil. Hund wu...

32+4

5 Antworten


Vom Wohnungskater zum Draußenkater?

Unser Kater ist ca. 5 Jahre alt. War immer ein reiner Wohnungskater, weil wir immer so wohnten, dass wir ihn nicht raus lassen konnten. Nun ziehen wir...

HSVMarie

5 Antworten


Grrrrrr Haare

Es geht wieder los....Die Haarbüschel fliegen...Überall liegen sie. Der Fellwechsel ist wieder da. Meine Beiden werfen wieder. Furchtbare Zeit fin...

kleinerHobbit88

1 Antwort


Grrrrrr Haare

Es geht wieder los....Die Haarbüschel fliegen...Überall liegen sie. Der Fellwechsel ist wieder da. Meine Beiden werfen wieder. Furchtbare Zeit fin...

kleinerHobbit88

0 Antworten


Hund an Katzen gewöhnen oder umgekehrt

Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres unsere Hündin Holly bekommen. Wir holten sie aus dem Tierschutz, da war sie geschätzt 5 Monate alt. S...

katinka-altmark

6 Antworten