Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Frage zum Barfen

Hallo! Unser Hund ist nun fast 5 Monate alt und ich habe das Gefühl das es Zeit für die Umstellung von drei auf zwei Mahlzeiten ist. Bis jetzt habe i...

icki

6 Antworten



Gebührenordnung für Tierärzte?

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Erfahrungen wissen. Mir kommt es so vor als würden bei unterschiedlichen Tierärzten unterschiedliche Preise fü...

Murmel880

9 Antworten


Hund mag Baby nicht

Direkt nach der (Haus-)Geburt hatte unser Hund (weiblich, nicht kastriert, 2 Jahre) Angst vor mir und dem Baby. Nach 2 Wochen wurde es deutlich und es...

kia-ora

8 Antworten


Hund beibringen kurz alleine zu Hause zu bleiben?

Hallo wir haben einen deutsch Kurzhaar , welcher ( rassenbedingt) ziemlich anhänglich ist. Nun ist es so wir erwarten unser 2. Kinde und ich muss...

Vanessa-95

7 Antworten


Junger Kater markiert

und kackt teilweise in die Wohnung.... was tun? Er ist 1/2 Jahr alt, kam relativ stubenrein zu uns bzw. zu unserer Tochter, dort wohnt er. Er ha...

sojamama

3 Antworten


über Umwege Bild von unserer Hündin

Hallo wens noch interessiert: https://selinas-dogworld.de/images/gallery/new1/Nachkommen/CTeamPiperGrizzly/Chanel02.jpg so sieht unser Mädchen ...

RR

3 Antworten


Tierklinik

Ich schreibe hier für meine Kollegin. Sie hat einen 1 jährigen Zwerg-Sheltie mit dem Namen Lilli - eine sehr süsse Fellnase. Am Samstag hatte Li...

Mucksilia

17 Antworten


Meerschweinchen "füttern" nur wie ?

Seit eienr Woche habe ich hier ein nicht fressendes Schweinchen, ZahnOP- aber er kommt nicht mehr wirklich ans Fressen ran. Wir haben nun Päppelnah...

Ellert

24 Antworten


Zweithund

Huhu, Da ich ja nun doch wieder auf der Suche nach einem zweithund bin, könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen erzählen. Was funktioniert denn...

TankGirl

7 Antworten


Wie lange schonen nach Mamatumor OP

Hallo zusammen, unserer Hündin mussten letzte Woche vier Mamatumore entnommen werden. Alles lief super und sie hat sich gut erholt. Die Fäden sollen ...

Egge

2 Antworten


Kippfensterschutz

Wir haben seit 2 Wochen einen kleinen Kater, der noch nicht raus darf. Bisher hat er in einem Kinderzimmer geschlafen, aber seit 2 Tagen macht er da R...

HSVMarie

4 Antworten


Ich freue mich jetzt einfach mal

Es ist jetzt ziemlich genau vier Jahre her, dass meine geliebte Katze wegen Krebs operiert wurde und ich bin grad einfach so froh, dass wir es gemacht...

Gustavina

6 Antworten



Zufälle gibt's....

Hallo, heute morgen sage ich zu meinem Mann, es müsste jetzt ziemlich genau ein Jahr her sein, dass unser Kater seine erlösende Spritze bekommen hat...

jannas

3 Antworten


Barfen

Hallo! Wir bekommen nun bald unseren dann 9 Wochen alten Welpen und ich möchte ihn auf Barf umstellen. So weit so gut. Ich werde die Zutaten online b...

icki

11 Antworten


Welpenerziehung

Guten Morgen ihr Lieben, unser Welpe ist vor wenigen Tagen bei uns eingezogen. Ich habe sofort mit der Erziehung gestartet, wobei er am ersten Tag ...

Spirit

12 Antworten


Zeit für einen neuen Hund?

Hallo zusammen, Ich muss mal meine Gedanken etwas sortieren, und vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen. Vor einem Monat musste ich unse...

TankGirl

15 Antworten


saufen Eure Schweinchen ?

huhu es ist ja alles andere als kühl aber ich habe die noch niemals saufen sehen, sie haben Wasser, verlangen gefühlt nach mehr Gurke und Salat als...

Ellert

12 Antworten


Hat wer Ahnung, wohin mit einem Spatzenkind?

Unser Kater, der noch nie, niemals irgendwas gefangen hat, kam vor 30 min. mit einem Spatz an. Ein Ästling, also fast voll entwickelt, der wahrscheinl...

zwergchen1984

19 Antworten