Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


welche impfunge beim Chihuahua..?

Hallo, sich immer ewig ddurch Netz zu lesen is so mühsam, deshalb frag ich hier. Wir wollen uns einen Welpen kaufen, was für Impfungen sind alle wich...

Dinechen

6 Antworten


Diabetes, Kater

Hallo Ich war heute mit der Katze meiner Schwiegermutter beim Tierarzt.er hat die letzte Zeit viel getrunken, meine Schwiegermutter wollte gerne B...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Hundekorb gesucht

Hallo ihr lieben, Wir suchen für unseren Hund einen großen, bequemen aber auch robusten Hundekorb. Sie ist leider ein kleiner rabiat und ihren S...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Futterneid?

Wir haben vor 4 Wochen 2 kleine Katzen bei uns aufgenommen, wahrscheinlich sind die beiden Geschwister. Das Mädchen ist allerdings deutlich kleiner al...

lilatiger74

4 Antworten



Um(frage)

Furminator für den kurzhaarigen Hund.. Sinn Oder Unsinn? Bisher haben wir eine normale Hundehütte, aber braucht man so ein Ding? Wir habe...

ösitina

21 Antworten


Katzen und Weihnachten

Ich brauche mal einen Rat von euch. Seit ich denken kann hatten wir Katzen und ich kann mich absolut nicht daran erinnern das es mal irgendwelche Prob...

weißeLöwin80

5 Antworten


Ein Hündchen wird bei uns einziehen :-)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Maelson soft Kennel Hundebox ? Meine Züchterin meint die würde der Welpe ruckzuck verbeissen. In den Bewertung...

miablume

4 Antworten


Ich glaube meine "Katze" ist ein "Kater"

Hallo, letzte Woche zog unsere ersehnte Perserkatze ein. Gekauft bei einer, so wie ich es beurteilen kann, guten Züchterin. Sie züchtet schon lange u...

Zuna

2 Antworten


Was muss ich beachten?

Hallo ihr lieben, im April bekommen wir unseren Liebling.Wir wollen jetzt schon ein bisschen planen.Wir haben 3 Maine Coon Katzen.Diese möchte ich ...

Desiree27

11 Antworten


Juckreiz Katzen durch Heizungsluft

Meine beiden Miezen kratzen sich irgendwie auffällig oft. Ich habe schon gekämmt um zu schauen, in nicht kleine Fellbewohner haben (sind zwar Wohnungs...

tina0589

1 Antwort


2. Katze?

Hallo, wir haben im Juli 2017 als absolute Katzenanfänger eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie war ein Fundtier. Sie ist 3-5 Jahre alt und si...

Spatz

3 Antworten


Katze Durchfall

Wir haben immernoch 1x pro Tag Flüssigschiss. Ich hatte euren Rat befolgt und den Kot untersuchen lassen, ohne Befund. Der Tierarzt gab mir Tablette...

Cata

5 Antworten


Pelzmilben/Spulwürmer bei Meeris. Hilfe...

Unsere gr. Meerigruppe (7 Mädels, 2 Kastraten) in Kaltstallhaltung hast erwischt. Ich verstehe nicht warum, aber wir waren gestern beim TA, es ist lei...

Itzy

4 Antworten


Hündin fiept immer mal wieder vor sich hin

Meine kastrierte Hündin fiept seit letzter Woche immer wieder vor sich hin, eigentlich nur morgens und nur unter der Woche. Beim Tierarzt war alles in...

HappyFamily2008

2 Antworten


Nachfolgekatze bzw. Kater

Hallo unser Kater ist mit stolzen 17 Jahren Anfang August eingeschlafen. Jetzt haben wir die Möglichkeit bekommen wieder einen kleinen Kater zu ado...

ivi81

12 Antworten



Geschenk für frischgebackene Hundebesitzer

Bin demnächst bei Leuten zu Besuch, die ganz neu einen Hund haben und würde gerne etwas mitbringen. Sicher haben sie alles, was sie brauchen, daher ...

stjerne

12 Antworten


Update zu der Tierklinik-Rechnungsfrage...

Hallo Ihr Ich hatte ja große Zweifel wegen der hohen Rechnung und der fehlenden vernünftigen Aufschlüsselung aber gestern kam die Abrechnung, die ...

Ellert

4 Antworten


Igelinvasion ;-)

Ich hatte ja hier schon mal gefragt wegen der Fütterung von Igeln. Seit Mitte Oktober füttere ich also den Jungigel, der auch tagsüber durch unsere...

kanja

10 Antworten