Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Wir waren unterwegs

Allerdings mit 2 von unseren Frettchen, die Hunde durften nicht mit. Skadi hat die zwei sonst zum fressen gern Ich warte auf wärmere Tage, unsere...

zwergchen1984

5 Antworten


Frage

An alle Hundebesitzer, tragen eure Hunde trotz baby ein Zeckenhalsband? Welche Firma? Danke

Na 1986

4 Antworten


Katzen 10 Jahre und älter

Sagt mal, wie oft füttert ihr eure älteren Katzen? Ich glaube langsam dass unsere häufiger Futter wollen. Aktuell gibt es um 6 Uhr Nass Futter, ...

Badefrosch

9 Antworten


Was sind das für Parasiten

Guten Abend Ich habe seid mindestens 2 Monaten, irgendwelche Parasiten im Haus und habe keine Ahnung mehr welche. Ich und meine Tochter haben immer M...

Leonieleon123

4 Antworten


altes Kaninchen und neuer Partner?

Leider lag heute unser Kaninchenweibchen tot im Stall - unser Kaninchenopi ist jetzt alleine. Sein genaues Alter wissen wir nicht, er lebt seit 7 Jahr...

Dorilys

2 Antworten



Verteidigung

Hallo! Unser Zwergdackel ist nun fast 10 Monate alt uns steckt mitten in der Pubertät. Ich habe ein Problem! Sie verteidigt aktuell den Kindern geg...

icki

11 Antworten



R.I.P. meine liebe alte

Am 13.2 musste ich meine 12.5 Jahre alte Häsin einschläfern lassen. Sie war die letzte von "meinen". Ich vermisse meine Fellnasen sehr.anbei ein ...

jubilee80

6 Antworten


Update zum Welpen

Ihr Lieben, Gerne wollte ich, für die die es Interessiert, noch ein Update zu meinen Post schreiben. Der ist ja nun ziemlich genau einen Monat h...

FrannyK

10 Antworten


Hund in den Niederlanden

Dieses Jahr wollen wir mit unserem Hund zum ersten Mal über die Grenze. Gechipt und geimpft, mit Ausweis - das ist logisch und erledigt. Aber ...

kia-ora

6 Antworten


Singvögel im Garten

Sind zwar nicht wirklich Haustiere, aber egal.... Wir haben zwei Futterhäuschen im Garten, die sehr rege genutzt werden. Die letzten zwei Tage war ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Garten

Hallo! Ich würde gerne mal eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen lesen. Unsere 8 Monate alte Zwerglanghaardackelhündin ist schon lange stubenrein. D...

icki

9 Antworten


Plötzlich allergisch gegen Hund

Hallo, wir haben einen 7 jährigen Beagle Rüden und ich habe das Gefühl, dass ich seit einiger Zeit allergisch auf ihn reagiere. Wir waren 3 Wo...

lucky_me

6 Antworten


Welpe stellt das Leben auf den Kopf

Ihr Lieben, Achtung lang! Nach 11 Jahren mussten wir unseren Hunde Opa im August letzten Jahres leider einschläfern lassen da er Krank war. Wir ...

FrannyK

10 Antworten


Essen weibliche Haus-Katze 2 Jahre alt

Hallo, ich wollte mal fragen was und wieviel eure 2 jährigen Katzen so essen. Unsere ist eine reine Hauskatze.. Sie hat immer Trockenfutter und Wasse...

maja78

6 Antworten


Pflegestelle

Ich denke darüber nach, mich als Pflegestelle für Tierschutzhunde zur Verfügung zu stelen. Macht das hier jemand und kann von Erfahrungen berichten?

lotte03_

6 Antworten